Mini-Server bauen

Doodler

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen kleinen Server zulegen. Er soll Daten von einer Website regelmäßig abrufen und mich bei bestimmten Ereignissen informieren.
Da dies ein kleines Aufgabengebiet ist suche ich etwas im Wert von 100€, wenns geht. :)
Kann ihn auch selber zusammenbauen, finde nur jeine günstigen Teile dafür, wenn also einer eine Liste mit ALLEN BENÖTIGTEN TEILEN schicken könnte, oder einen fertigen Server in der Preisklasse, wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße
Der Doodler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen kleinen Server zulegen. Er soll Daten von einer Website regelmäßig abrufen und mich bei bestimmten Ereignissen informieren.
Da dies ein kleines Aufgabengebiet ist suche ich etwas im Wert von 100€, wenns geht. :)
Kann ihn auch selber zusammenbauen, finde nur jeine günstigen Teile dafür, wenn also einer eine Liste mit ALLEN BENÖTIGTEN TEILEN schicken könnte, oder einen fertigen Server in der Preisklasse, wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße
Der Doodler

Um welche Art von Daten geht es denn wenn man fragen darf?
Ansonsten reicht ein einfacher Raspberry Pie mit einem Webserver und ein bisschen selbstgeschrieben er Code.

Raspberry Pi 3 Modell B+, Starter-Kit, Gehäuse schwarz ab €' '46 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Um welche Art von Daten geht es denn wenn man fragen darf?
Ansonsten reicht ein einfacher Raspberry Pie mit einem Webserver und ein bisschen selbstgeschrieben er Code.

Raspberry Pi 3 Modell B+, Starter-Kit, Gehäuse schwarz ab €'*'46 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich will von einer Zuggesellschaft die Daten, ob ein Zug pünktlich ist abrufen und von meinem Server darüber informiert werden. Entsprechende Skripte gibt es im Netz hab ich gehört, allerdings für Windows Server, ich hab keine Ahnung, wie ich das selber programmieren soll...

Ich will von einer Zuggesellschaft die Daten, ob ein Zug pünktlich ist abrufen und von meinem Server darüber informiert werden. Entsprechende Skripte gibt es im Netz hab ich gehört, alleridings für Windows Server, ich hab keine Ahnung, wie ich das selber programmieren soll...

Wlan Modul ist ab Version 3 an Board.

ANsonsten brauchst du eine micro SD Karte + ein passendes Netzteil.

Möchtest du auch noch etwas Schlagsahne?

Entweder weiter googeln, oder die Scripte selbst anpassen. Je nach Scriptsprache läuft es vielleicht auch so unter Linux. Viel Infos gibst du ja nicht...

Ansonsten nimm halt einen gebrauchten PC von Ebay. Da läuft auch Windows drauf. Wenn es allerdings wirklich "Windows Server" sein soll, wird es teuer (wegen der Lizenz, nicht wegen der Hardware).

Zurück