• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini- Schlafzimmer PC mit bedingter Spieleleistung

Ah ok danke für die Tipps.

Ja die EVGA ist durch ihre Länge raus. MAX Grafikkarten länge sind 220mm und das möchte ich ungerne ausreizen ;)

Das mit Zotac ist auch cool aber ich würde gern so schon eine leise Karte kaufen ohne Lüftertausch. Und die Gigabyte hat ja 2*100mm Lüfter am Start :)

Ich muss ja sagen mich reizt diese 270er( 2048MB HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)).

Die Maße der Karte sind zwar Grenzwertigkeit aber die Leistung wäre ja deutlich über der einer 750ti ...

Meint ihr das würde noch gut gehen auf Dauer mit der Abwärme ?

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider einmal pushen und nochmal auf die Frage mit der 270er hinweisen ;)

z.B. die oben genannte oder diese hier Club 3D Radeon R9 270 14Series, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort ( http://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-270-14series-cgax-r927614-a1054621.html )

Mich würde es echt mehr reizen eine 270er zu verbauen da sie ja doch deutlich schneller sind als die 750ti und das bei fast gleichen Preis.

Würde die Karte genug Luft bekommen ? Und ist die Abwärme einer 270 noch im Rahmen für mein Gehäuse oder ist die doppelt bis dreimal so hoch wie bei der 750ti ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool Danke!

Ja weil Preislich sind die 750ti und 270 ja gleich nur die Leistung ist deutlich besser bei der 270.

Hast du noch mehr Lüfter im Gehäuse außer auf der Rückseite ?

Nö, die CPU ist zudem übertaktet auf 4,3 Ghz (3570k) und alle Lüfter gedrosselt. Sehr leise das ganze. Dass das ganze etwas warm wird, brauche ich wohl nicht erwähnen, oder? ;) Es hält sich aber in Grenzen :)

Ah ok. Ja gut das es warm wird ist klar. Wie hoch sind die Temps ungefähr ?

Bei mir spricht also nichts dagegen diese Kombo zu befeuern :) Denn mit der 270 kann man ja auch viele aktuelle Titel noch in Full HD spielen ;)

Hast du eigentlich mal nachgeschaut ob du die MSI rienbekommst? Die hat nen sehr guten Lüfter was den Luftstrom angeht und ist darüberhinaus leise. Also sofern die reinpasst, wäre diese Karte auch was bei den 270 (X)er n

Moin,

ja die maximale GPU Länge ist bei 220mm im Gehäuse. Und dann wird das denke ich auch schon sehr haarig wenn eine Karte die vollen 220mm ausschöpft.

Die MSI TwinFrozr hab ich ja als 780 im großen Rechner und bin mehr als begeistert davon. Ich würde sofort eine MSI in den kleinen packen aber die hat eine Länge von 256mm das sind leider deutliche 36mm zu viel :-/

Es gibt aber auch eine kleine Karte von MSI wie ich gerade sehe oO

MSI R9 270X Gaming 2G ITX, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V303-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die wäre natürlich auch eine Überlegung Wert ! Dann hätte ich sofort eine X ;) Bzw die finde ich echt geil und ich denke die wird es werden da wie ich oben ja schon gesagt habe mit meiner 780 MSI sehr zufrieden bin!

Zuletzt bearbeitet:
Zu der hab ich hal mal gar keine Reviews gesehen. Ka ob die Kühler Lüfter Kombo was taugt, da muss du dich mal schlau machen. Sieht halt irgendwie sehr nach dem Referenzdesign aus, was halt schon so seine Ecken und Kanten hat ums mal schön auszurücken.

Ja ich denke das ist eine sehr sinnige Sache da ich so eine MSI Karte mit geringer Länge und guter Leistung im PC hahe :-)

Ich werde euch auf dem laufenden Halten auch mit Bildern diesmal dann richtigen wenn alles fertig ist ;)

Zurück