Mini-Pot (Intel Boxed Kühler) 2.0

AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Jop hatte ich auch so geplant :) ist das einfachste muss mich mal umschauen wo ich kupferrohre bekomm. Gibts die bei Hornbach :huh: ? naja ich find schon was. Weichlötzin hab ich da und en gasbrenner auch :D
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Die Idee besteht aber in einer extra Sockelhalterung so wie man sie von gewöhnlichen Pots her kennt. Die Original Halterung vom Boxed Kühler ist wohl nicht zu gebrauchen.

@OC-Junk: Dünne Kupferrohre bis ~30mm Durchmesser gibt es in vielen Baumärkten für ein paar Euro den Meter.
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Ok danke für die tipps geh dann mal morgen oder so die märkte abklappern :D

EDIT: SO war mal looken bei Hornbach alles da auser das was ich brauch 28*1mm:( 26 und wieder ab 30 war da ich kam mir irgendwie verarscht vor :daumen2: naja morgen nochmal Hellweg und Praktiker abklappern hoffe es läuft dort besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Update:

Rohr kann ich erstmal abschieben. Nun eine traurige Mitteilung : Gestern Abend um 19:33 Uhr hat uns eine gute CPU verlassen. Und zwar meine Bench Cpu die ich mit dem Pot kühlen wollte :wall:. Naja ich werde nie wieder ne CPU Köpfen das bringt mit nem schweren Kühler dann nur schrotte Dies :daumen2:. Muss mir dann erstma en neuen Celeron D 336 kaufen oder ich bau zuerst den Pot.
Oder hat jemand ne CPU für 775 die er/sie nicht mehr braucht (sollte auf nem Nforce4 Chipsatz laufen :D) wenn ja bitte PM

Hoffe es geht bald weiter will euch ja auch was zeigen :)

Edit: Hier ne Suport Liste vom MB http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3573#anchor_os

Mfg. OC-Junk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Was für ein Rohrdurchmesser brauchst du, vielleicht habe ich ja eine passende größe da!?
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Muss ich mal nachsehen, glaube aber das wird schon was! Wie lang solls dann sein?
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Niedliches Projekt ^^ Keine schlechte Idee, wäre nen Versuch wert mit nem älteren PC, muss ich auch mal probieren wenn der nächste P4 Rechner zerlegt wird :D

i7 Boxed kann man leider nicht verwenden, weil die einen massiven Kern haben...

PS: Wie hast du den Kupferkern aus dem Kühler gekriegt??
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Wort wörtlich mit Hammer und Meisel:ugly:. vorher die lamellen abgemacht (abknicken mit ner zange immer hin und her) und dann gings los mit dem drauf kloppen xd also von ausen hat der paar macken aber von innen noch voll intakt und nichts verbogen. Da das rohr ja eh von drinen gelötet wird is mit das ausen relative egal soll nich gut aussehn sondern was leisten :D

PS: Hab vor mir noch GPU-pöte zu baun für 2x 6600GT hab da schon sone grobe idee lasst euch überraschen :devil:


MFG. OC-Junk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Update:
So hab die Rohlinge für die Grafikkarten-Mini-Pots fertig sehen recht niedlich aus :D Bitte gibt mir ein feedback damit ich meine Arbeit einschätzen kann. Wenn ich offentlich bald ein Kupferrohr auftreiben kann (
CoNtAcT wenn du eins gefunden hast sag mir bescheid), werde ich auch den CPU-Mini-Pot fertig stellen.

Anhang anzeigen 160505Anhang anzeigen 160506

Mfg OC-Junk
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Naja stimmt schon irgendwie xD
Du musst ja bedenken, dass die GPUs nicht so gekühlt werden können wie die CPU. Nen Pot draufschrauben geht zwar, allerdings hättest du die Seite zum Einfüllen ja jetzt auf der Seite ^.- Halts mal dran dann wirds dir klar xD

Du könntest die aber an der Unterseite so abflachen, dass sie im 90° Winkel plan aufliegen würden.
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Ja sry die werden nich so da drauf gemacht ich muss morgen noch weiter dran arbeiten die kommen schon richtig drauf wartet bis morgen :)
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Hier das Bild (Das Ori kommt von DrHouse):
attachment.php
(Paint FTW)
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Paint ftw :D So meine ich das auch in etwa, den Pot an einer Seite abschleifen, bis er plan über die GPU liegen kann.
Allerdings geht das nicht, wenn das Material nicht dick genug ist, ist ja klar.
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

das is dick genug also sollte reichen :D werd ich ja morgen sehn ich will endlich en kupferrohr haben :hail: glaube ich such nochmal die märkte ab wenn nich muss ich warten bis Contact mir was schicken kann oder so naja ich spiel so mit dem gedanken dice für den 26.12 zu bestellen naja dazu mach ich dann noch extra was auf :D
 
Zurück