• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC zum Streamen von WoW

Wie ist denn dein gesamtes Setup? Also über welches Programm und Schnittstelle soll das laufen?

Meine Erfahrung mit Steam In-home Streaming ist, dass beide Rechner per Kabel (Patchkabel oder DLAN) verbunden sein sollten, weil es sonst immer wieder zu Verbindungsabbrüchen / eingefrorenen Bildern kommt.

Auch Streaming aufs Tablet (über Splashtop HD) geht nur zuverlässig, wenn der Host per Kabel am Router hängt.
(Das wäre mit Einschränkungen übrigens auch eine "Couch-" + "am Fernseher"-Lösung)
Allerdings brauchst du dann noch einiges mehr an Zubehör. Bluetooth-Keyboard, Mini-USB Adapter für die Maus und ein HDMI-ausgabefähiges Tablet.

Also wird beides per Kabel angeschlossen (100Mbit Leitung) und soll wie du schon erwähnt hast über Steam laufen. Von Tablet bin ich kein Freund daher fällt das definitiv weg.

Ich hab hier noch das Logitech MK520 rum liegen, sollte reichen für meine ausweichmanöver an den TV.

Zuletzt bearbeitet:
So hab das ganze heute mit einem Laptop getestet funktioniert :) ich brauch jetzt nen eigen laptop für die sache möcht aber nicht mehr als 300€ ausgeben würd mich über vorschläge freuen :)

Zurück