• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC oder Laptop?

Ok, also wäre das gesparte beim Mainboard direkt wieder doppelt investiert.:ugly:
Und ja OC ist eig nicht geplant. Sollte ich ansonsten noch Lüfter dazu nehmen bei dem Gehäuse?
Müsste dann nochmal gucken ob ich dann die SSD noch unterbekomme oder ob ich das bis Weihnachten verschiebe.
Wobei so faul wie ich bin gibt das bestimmt keinen^^

Also Lüfter sollten reichen, kannst auch den Boxed Kühler nehmen, aber der Sella kühlt besser und ist leiser. Zum OC is aber auch der Sella zu klein.

Ja wie gesagt OC ist kein Thema. Könnte ich den auch nachher ohne Probleme einbauen oder muss ich dafür an die Rückseite vom Mainboard?

Ok, der Vergleich hilft mir recht wenig :P
Mir ist schon klar das ein höherer Takt besser ist aber was 50 bzw 100 Mhz ausmachen kann ich nicht wirklich beurteilen^^
Bei der Gigabyte bin ich bei der länge etwas skeptisch, von daher würde ich wohl die Sapphier vorziehen, auch wenn die wohl etwas lauter ist als die Gigabyte.
Kann ich das so stehen lassen?

Mir fällt gerade auch das ich dann ja noch ein neues Win7 brauche :(
Oder ich müsste meinen Homerechener erstmal Lahmlegen ...^^

Ok, wollte jetzt heute oder morgen bestellen, allerdings ist das Mainboard jetzt 7 Tage lang nicht verfügbar. Hätte jmd evt noch ne Alternative dazu?
Und hat jmd schon mal so eine Windows Reinstallations DVD gekauft? Weil in einer Bewertung auch was davon stand das ein Key wohl ungültig war.

Jop bei Hardwareversand. Danke!
Und ich hab auch den Haken bei der Win7 Geschichte gefunden, die Keys sind gebraucht :(

Ok ich habe dashier bei Ebay gefunden:
Es handelt sich um Remarketing Ware:
Sie erhalten einen OEM Re-Installation/Recovery Datenträger(DVD) von einem OEM Hersteller (DELL, HP usw), welche neu in Orginal Verpackung geliefert werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das lagerungsbedingte Gebrauchsspuren vorhanden sind.
Zu dem OEM Re-Installation/Recovery Datenträger(DVD) erhalten Sie die entsprechende COA(Certificate of Authenticity) mit dem Product-Key, diese stammen z.Bsp. aus Leasingrückläufen. Die COA(Certificate of Authenticity) wurden von dem Rechnern entfernt und zusammen mit OEM Re-Installation/Recovery Datenträger(DVD) wieder in Umlauf gebracht.
Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem beliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen legal, wie du schon selbst lesen kannst. Ich habe auch schon 5 Lizenzen für Freunde dort gekauft (mir selbst eine bei Ebay) und jedes mal war es ein richtiger Key.

Kauf bei Pro - Jex, da wirst du keine Probleme bekommen :daumen:

Ok, danke für den Tipp, bei ebay ist der allerdings nicht zu finden. Aber hat wohl einen Onlineshop.
39,90 für Win7 Prem 64Bit

OK, heute soll das gute Teil bestellt werden.
Habe es endlich geschaft mein Sparbuch zu erleichtern um nicht doch noch Gelddrucken zu müssen^^
So nun ist auch mein Wunsch Mainboard wieder da, allerdings ist mir aufgefallen das bei der Sapphier GraKa der Hardwareversand Preis höher ist als bei anderen Modellen.

Nun frage ich mich welches Modell ich jetzt holen soll
VTX3D RADEON HD 7870 X-Edition, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP

Wäre wohl klein aber mit einem Lüfter wohl lauter?!

oder

die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5

welche ja auch in das Shinobi reinpasste ich das hier im Test(Test: BitFenix Shinobi (Seite 3) - ComputerBase) richtig verstehe sind ja 32cm zur Verfügung und ich brauche ja nur 28cm oder könnte ich anderen Komponentne noch in die Quere kommen? Weil die Graka wäre 20€ billiger als die Sapphier und ich könnte sie auch bei Hardwareversand bestellen.

Wobei ich bei HoH die Sapphier genauso billig bekommen würde inkl. Versand.

oder MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC wäre auch noch ne möglichkeit

Und ich lese bei allen Modellen was von Blackscreens tritt das Problem immer noch bei der 7870 auf? Und wenn ja in welcher Häufigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück