• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC oder Laptop?

Ja, das Gehäuse finde ich auch sehr schön und sehr gut konzipiert :daumen: Ich habe auch schon überlegt, die vorhandene Hardware soweit möglich ins Prodigy zu bauen, aber das mit der Soundkarte schreckt mich auch ab. Bin mal gespannt, was in der Sound-Abteilungsberatung rauskommt ;)

War mir bewusst, das ich keine Soundkarte unterbekomme, aber mal schauen evt wachen ja gleich mal die Nasen aus der Hifi Abteilung auf :ugly:

Also im Sound Forum haben sie mir als USB SoKa die Creative Soundblaster Surround X-Fi. Wobei ich bei der Creative x-Fi Serie vorbelastet bin.

Joa hab immer noch eine als zweite SoKa eingebaut für meine Teufel Anlage die ich alle 2 Jahre mal anmache :P
Bin mit meiner Asus Xonar DX eig ganz zufrieden, hmm das würde fürs Shinobi sprechen...^^

Joa die wurde mir jetzt auch empfohlen, war aber niemand dabei der wohl schon eine hatte.
Soll wohl keinen großen unterschied zu den anderen Asus Produkten haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal PommesmannXXL hier im Forum gefragt, der meinte, die U1 wäre nicht recht viel mehr als ein besserer onboard-Sound mit ein paar mehr Features :ka: Mal schauen, was er für Alternativen auf Lager hat :daumen:

Da bin ich auch mal gespannt. Und danke nochmal für deine Hilfe...
Ich trete momentan auch echt auf der Stelle, hab jetzt schon eine Pro und Contra Liste zu dem Thema angefangen :ugly:

Edit: Ok gerade habe ich einen Punkt auf meiner Liste eliminiert... gibt das Shinobi Gehäuse auch mit USB 3.0.

Lohnt sich der Aufpreis von der VTX3d 7850er zur Sapphier? Sapphier ist wohl leiser mit dem doppel Kühler System oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um einen besseren Sound geht, dann könnte ich die externe USB Soundkarte "Native Instruments Audio 2 DJ" empfehlen. Sind sehr hohe Pegel damit möglich und klingt super! Muss man halt bedenken, dass er für den DJ Bereich gedacht ist.

Mir gehts halt auch um solche Spielereien wie Surround simulation. Sonst könnte ich mir den E10 von FiiO holen.
Aber so wie es ausschaut würde ich nicht um creative herum kommen...
Und ich wollte eingentlich einen Bogen um Creative machen wegne den Treiber Problemen die ich hatte.

Mich nerven aber langsam die Preisschwankungen und das man bei Hardwareversand immer über Geizhalz reingehen muss.

Eig will ich ja auf 800 € kommen, aber wäre die 7870 OC von Sapphier vom P/L nicht besser als die 7850 OC? Oder nehmen die sich nicht viel, so dass man die 40-50 € sparen kann.
Wenn es hier jetzt um 1-2 FPS geht könnte ich wohl drauf verzichten.

Warum müssen SSDs immer noch so teure sein, im 800 € System ist ne 128er schwer unterzukriegen^^

Die 7870 leistet run 20% mehr und ne 64 würde für windows doch auch ausreichen oder?

Und einen "Mini-PC" wirst du für 800€ nicht haben...eher einen Gamer-PC

Jop ich tendiere momentan zum normalen ATX Midi Tower, sprich Shinobi USB 3.0.
Ich denke ich könnte auch die ersten 3 Monate ohne SSD leben und dann direkt zur 128 GB Version greifen.
Und für die 800 € hatten wir hier schon eine Konfig in einem Prodigy, möglich ist es schon.

Jop, hab ich ja oben auch schon zu bedenken gegeben. Wollte mir das mal in Benchmarks ansehen, ob das gut angelegt ist oder nicht.
Aber 3GB wäre glaube ich bei meiner momentanen Auflösung (1680x1050) oversized. Auf dem TV schaue ich eigentlich nur Streams.
Und was ist mit der 7870?

Jop, hab ich ja oben auch schon zu bedenken gegeben. Wollte mir das mal in Benchmarks ansehen, ob das gut angelegt ist oder nicht.
Aber 3GB wäre glaube ich bei meiner momentanen Auflösung (1680x1050) oversized. Auf dem TV schaue ich eigentlich nur Streams.
Und was ist mit der 7870?

Die 7870 reicht für deine Auflösung locker :daumen: Eine 7950 ist nur bedingt zu empfehlen, da sie nur etwa 10% schneller ist, dafür aber 50 Euro mehr kostet.
Vergleich: 7870 ist 50 Euro teurer als die 7850, dafür aber 20% schneller -> Empfehlenswerter

bleib bei der 7870

Wenn du nicht übertakten willst (ich gehe mal davon aus, da du keinen CPU Kühler aufgeführt hast), reicht das MB auch:

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Zurück