• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC (low budget)

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

mein Großvater braucht einen neuen PC, nachdem er nun 2x mit Modellen von Aldi o.ä nicht so zufrieden gewesen ist, soll ich ihm nun einen PC besorgen, welcher nicht eine Stunde braucht um ein Explorer Fenster zu öffnen.

Monitor (FullHD), Maus, Tastatur etc. werden übernommen. Ich denke, ich sollte auch noch die Windows Lizenz finden.
Da es im Altenheim kein LAN gibt, wäre ein integrierter Wlan Adapter wünschenswert..

Grundsätzlich genügt es, E-Mails abzurufen, Bilder anzusehen und die "alten" Windows Spiele zu spielen. Hinzu kommen Bloons TD6 und mit dem neuen PC auch Plants VS Zombies.

Budget ist "so wenig wie nötig" ich denke die obere Grenze sind so ~500€.

Ich habe mich sehr lange nicht mit Computern o.ä. beschäftigt, bin aber zu folgendem MiniPC gekommen:

Gigabyte Brix
512 GB SSD
16GB RAM

Hier wäre meine Frage, ob der PC die Spiele schafft oder nicht.
Weiterhin wüsste ich gern, ob ich Komponenten vergessen habe, habe noch nie einen Barebone PC gekauft :D

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob so ein Mini PC das richtige ist, ich glaube jedoch, dass das ausreichend sein müsste.

Beste Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde bei den Ansprüchen auch auf eine NUC/Brix gehen, da hast du schon den richtigen Riecher :daumen: Welches Modell da genau empfehlenswert ist, da kann ich dir leider nicht helfen, ich wollte dich nur darin bestätigen^^

Grundsätzlich sollte man sich aber immer die Frage stellen, ob ein Mini-PC gebraucht wird, mit einem "normalen" mATX-System in der Preisklasse kriegt man natürlich mehr Leistung. Die wird aber hier nicht gebraucht, wenn es bei den Ansprüchen bleibt. Bzw. man würde die Leistung für etwas weniger Geld bekommen.
 
Zurück