• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für Photoshop

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Mini PC für Photoshop

Nabend,
einmal bitte drüber schauen. Ich glaube ich habe irgendwas nicht bedacht oder vergessen.

Es ist nicht ersichtlich ob das Netzteil einen Sata Anschluss hat. Als SSD kommt meine Samsung EVo zum Einsatz aus dem alten PC. Bei google finde ich nur testberichte mit der 60 Watt Version. Die User berichten nicht über Anschlüsse, schreiben aber dass sie eine Config haben in Kombination mit einer HDD.

MS-TECH CI-70, Gehäuse
(titan/anthrazit, inkl. externes 120-Watt-Netzteil)

ASRock H81M-ITX, Mainboard
Intel® Core™ i3-4130, CPU
2 x Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher
ASUS R7 240-2GD3-L, Grafikkarte

AW: Mini PC für Photoshop

Uhh... ich meine... die ITX Gehäuse gibt es ja wie Sand am Meer. Also ich habe derzeit den hier Belinea o.max 5 XS Mini-PC (MiniTechNet.de Testbericht) mit einer SSD und einem C2D T7200 intus.
Da ich das Teil sehr oft mit nehme, wollte ich eigentlich ein äquivalenten mini PC in Sachen Abmessungen haben. Habe schon mit einer Nettopbox geliebäugelt. Zum Beispiel dieser hier: Mini PC | HDMI mit Full HD | WLAN | Dual Core | 4GB RAM | Nettop | NEU | eBay

Nur leider ist der Atom ein viertel so rechenstark wie mein derzeitiger T7200.

Ich meine.... mein Belinea ist irgendwie schon ein sehr krasses Nieschenprodukt, dennoch muss es doch auch heute so eine Art von PC geben oder nicht?

C'n'P FTW :D:

Ich habe kürzlich einen Office-Knecht für meine Frau zusammengebaut, der sieht so aus:

Inter-Tech Mini ITX E-i7 silber, 84W extern, Mini-ITX
Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed
ASRock B85M-ITX
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ist relativ klein, schick, unhörbar leise und sparsam :daumen:: http://extreme.pcgameshardware.de/me...echt-6317.html

Die Montage vom Big Shuriken 2 war total beschissen, aber man muss es ja nur einmal machen :D Dazu könnte man noch ein externes Laufwerk kaufen.

Mensch genau sowas hab ich gesucht! Ich bin total erleichtert! Habe mir soeben den hier bestellt. Gigabyte Brix Pro GB-BXi5-4570R - Hardware, Notebooks & Software
Dazu noch 2x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single - Hardware,

Die Maße und die Leistung waren jetzt das Ausschlaggebende Kriterium auch wenn ich ein Laufwerk schon bevorzugen würde @ Softy. Dennoch kann ich mir ein externes Laufwerk für 40€ immer dazu kaufen.
Auch wenn mir die Größe im Verhältnis zur Abwärme etwas Sorgen bereitet..... aber hier habe ich ja 2 Jahre Garantie drauf.

Jetzt hoffe ich nur, dass es so läuft wie es damals war. Wenn in 4 Jahren für den Sockel1364 neue, stärkere CPUs erhältlich sind, die so einen TDP haben wäre ich begeistert.

Danke Jungs! Total bomben Service hier.

Sobald das Teil da ist werde ich es auf sofort testen und hier rein schreiben was es für einen Unterschied zu Vorher ist :D

Danke danke danke :D:daumen:

Zurück