• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für 100€ ?

AW: Mini PC für 100€ ?

3d mark 13 firestrike ist aber so ne sache mit 1GB ram auf der karte,
wird man dann sehen

meine hd 6870er waren da nicht so gut, ram übergelaufen (der benchmark haut aber auch bös auf die pauke)

3dmark11 waren die stark, ~p4000 punkte, zu dritt über p10000

ja werde mal schaun was das ding so leistet bekomme die teile hoffentlich noch die Woche weil ich hab mit Vorkasse bezahlt und des verzögert sich ja immer

Also erstmal das Teil ist fertig und läuft schonmal :D

Gebanchmarkt habe ich jetzt noch nicht aber laufen tut alles. Crysis 2 Schafft er auf Extrem ohne vSync (2. höchste Einstellung) Ultra geht zwar auch auch aber da geht die Framerate auch mal auf 25 runter. Ist aber ganz Okey für 1080p

klingt gut :)
nice!
crysis 2 war auch lange eins der forderndsten games überhaupt, war immer einer der standardbenchmarks in allen blättern
jetzt isses halt crysis 3

joa ist gut aus und bockt auch für mich langt er alle mal für die Zukunft wäre eventuell BF4 auf mittel noch interessant und ich geh mal davon auf das BF3 auch auf extrem läuft weil das drüfte nicht anspruchsvoller sein als Crysis 2

Zuletzt bearbeitet:

hab noch ein paar Games getestet

- Minecraft (Super Flussig) 60FPS selbst auf max Renderdistance
- LoL 60FPS auf Höchsten Einstellungen

(von einer externen 3.0 HDD)
- Avatar höchste Einstellungen 60FPS droppt manchmal auf 41 und erzeugt einen Mikro Ruckler insgesammt lauft es aber Super.
- Saints Row 3 Läuft sauber auf low-mittel auf ultra ist das umkucken unsauber und mühevoll sieht auch auf Low am besten aus keine Ahnung wieso.
- Assassins Creed Brotherhood läuft auf Höchsten Einstellungen aber beim Schnellen umschauen Ruckelt es. Eigentlich auch 60-40FPS

Werde die Spiele warscheinlich auf die Interne Kopieren und mal schaun obs noch flüssiger wird.

Soo hab mal den 3D mark drauf los gelassen ich hab die GPU minimal übertaktet auf 1150 und 1150 ohne Volterhöhung

AMD Radeon HD 7770 video card benchmark result - Intel Pentium G3420,ASRock H81M-HDS ich kenne mich da ja nicht so aus aber ich denke das kann sich für 350€ sehen lassen :D
was meint ihr?

ich glaub ich hab nur die Demo von dem Benchmark weil ich konnte die Einstellungen nicht änder also kann auch sein das blos in 1280x1024
im benchmark sah es aber nicht so aus

Sieht doch ordentlich aus. :daumen: Benchmarkrekorde wirst du natürlich keine aufstellen, aber für das Geld ist das System sehr ordentlich, P/L-mässig hast du da echt was.

Danke :D,War mir klar ich brauch eh nicht soviel Leistung wollte aber was fürs Geld haben.
Hätte noch ne frage beim ram steht 800Mhz hat das was zu sagen weil ich hab eigentlich 1600er drin muss ich den noch wo hochstellen?

Das 'T' nennt sich Command Rate.
Und es bedeutet nicht 2T=2 Aktionen pro Takt und 1T=1 Aktion pro Takt.

Wikipedia schrieb:
Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird [...]

Die Command Rate bestimmt also, wie lange das Speicherbank Adressierungssignal anliegt, bevor es weiter geht.
Liegt das Signal zu kurz an, kommt es zu Fehlern. Liegt es länger an, verliert man minimal Zeit.

1T ist also besser als 2T.
Meistens kann man problemlos 1T benutzen, bei Problemen auf 2T zurück gehen.

Dass in cpu-z 800MHz ausgelesen wird, der Ram aber als DDR 1600 läuft liegt an dem DDR. Double Data Rate. Real sind es zwar nur 800 MHz, effektiv sind es aber 1600 MHz.
Die 800MHz sind eigentlich auch nicht der Takt der Speicherchips, sondern die des I/O. Die Speicherchips selbst takten nur mit 1/4 des I/O Taktes. (vgl. Tabelle hier)
Aber das geht hier dann langsam zu weit. :D

@TE:
Solange du an der Spannung nix machst, kannst du nix kaputt machen.
Irgendwann schmiert dir dann der Benchmark oder gleich der ganze PC ab. Dann einfach den Takt wieder etwas senken. (Oder die Spannung erhöhen. Aber dabei musst du vorsichtig sein.)

also bei meinem Ram stimmt trotzdem alles oder? Bei der taktung Spiel ich noch ein bisschen rum eigentlich ist noch luft weil heiß wird die gpu nicht unter volllast nichtmal 50grad

Ja klar, bei deinem Ram passt alles.
DDR3 1600, also effektiv 1600MHz, macht real in cpu-z 800MHz. Alles in bester Ordnung. :daumen:

Zurück