• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für 100€ ?

AW: Mini PC für 100€ ?

jo wenn des läuft wäre es nice könnt mir vorstellen des anzufangen zu zocken

hab mir noch überlegt je nach dem die graka mit 2 lüftern zu kaufen und die dann später noch ein paar takte drauflegen so 100mHz lohnt sich das oder bringt das nix?

bringt schon was, ich mach immer oc bis zum anschlag :)
musst halt rumprobieren, ab wanns instabil wird
viel passieren kann nicht, wenn du die spannung nicht erhöhst sowieso nicht
garantie ist na klar offiziell dann verwirkt
ob +100MHz klappen ist optimistisch, aber wer weiß...

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/12/
hier haben sie eine auf über 1200MHz statt 1000MHz, nice!
dann könnten durchaus 150MHz drin sein (review ist mit vorsicht zu genießen, die haben oft handverlesene exemplare, muss aber nicht so sein)

msi afterburner ist das programm der wahl
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html
gibt noch x andere, aber das hier vereint für amd karten am meisten funktionen

Zuletzt bearbeitet:

Also die Garantie möchte ich nich verlieren aber sehr wenn diese sowieso weg ist ist es ja immer schön noch einen kleinen Leistung Schub rausholen zu können.

Ne frage sind die werte bei CB die FPS? Weil anno 2070 mit nur 30 FPS wäre net so toll ^^

Ja aber zb Crysis 2 läuft auf meinem Laptop schon mit min 25 FPS auf Hoch (ist das niedlichste was geht) bei einer Auflösung von 1600x900 da sollte mit der 7770 schon etwas mehr drin sein ich brauch ja keine 60 FPS 35 wären aber schön

da steht aber auch nix über settings :(

ah, beim post von dn1987p sieht mans klarer

30fps in anno sind doch kein problem? ist doch kein schneller shooter

mit dem laptop ist komisch, die 7770 ist viel schneller, bestimmt andere details

Dann mehm ich einfach die kantenglättung raus und kann Crysis 2 auf ultra zocken und das flüssig für 350€ ich glaubs nicht :D

naja, als crysis 2 rauskam in 2011 war die stärkste single gpu ne gtx 580 für 400+ €
und die hd7770 bringt ca 2/3 der leistung... mehr als ordentlich, wenn man mich fragt

NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Pentium G3220,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z87X-D3H-CF
hier ein pentium g3220 mit gtx 580, gab nur ein ergebnis, kommt aber hin, mit stärkeren cpus schafft sie etwas mehr, ist ein gesamtscore

AMD Radeon HD 7770 video card benchmark result - Intel Pentium G3220,ASUSTeK COMPUTER INC. H81M-E
hier nochmal ein mittleres ergebnis pentium g3220 mit hd 7770

5250 zu 3840 punkte für die gtx 580, und die schluckt 250W

Zuletzt bearbeitet:

eindeutig,
so ist das schicksal der dicken schlachtschiffe
flugzeuge haben sie vom thron der nahrungskette gestoßen

Ich muss nochmal schauen ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem einen Ziemlich teuren Laptop gekauft wenn der PC an diesen einigermaßen hinkommt habe ich aufjedenfall erstmal ausgesorgt weil er wird sich so schnell keinen neuen kaufen und er hat von meinen freunden momentan den Besten PC wir zocken halt immer zusammen und bei den Games die dann gezockt werden kann dieser wahrscheinlich mithalten.

ich muss ihn nacher nochmal fragen aber ich glaube der hat eine GT 750M drin glaube 4gb grafik speicher
und einen i7 welchen genau weiß ich noch nicht wie gesagt muss noch fragen

hd 7770 ist sogar stärker als gtx 765m,
der i7 wird na klar sehr stark sein, fast so stark wie ein desktop i7,
außer es ist eine ulv (ultra low voltage) stromspar version, ich glaubs aber nicht, wenn daneben ne gt750m verbaut ist

-> in den meisten games wirst du vorne liegen

richtiges gaming laptop ist ein teurer spass
selbst die allerstärkste läppi karte, gtx780m, kommt nur so auf die selben werte wie ne r9 270/270x

oh, kann sein, war mir nicht klar
der gleiche ram mit 1333 kostet aber sogar 5€ mehr
finde keinen,der günstiger wäre als 2 x 4GB für 60€

unterschied merkt man nicht, 1-2% gesamt performance, außer, man benutzt ne integrierte grafikeinheit

Ja das macht nichts, der Arbeitsspeicher kann problemlos auch mit niedrigerem Takt benutzt werden.

Normalerweise spielt der Speichertakt und damit die Speicherbandbreite keine riesige Rolle, bei der Verwendung von APUs und damit von einer integrierten Grafikeinheit hingegen schon. Kann dir aber egal sein, du benutzt ja sowieso eine separate Grafikkarte.

Aber sollte ich mal die Intel Grafik benutzen stürzt mir nicht gleich alles ab oder? Damit ist nur dir Leistung gemeint weil die Taktung bei GPUs Wichtig ist.

genau, das läuft auch
außerdem geht vielleicht sogar 1600MHz
im bios einstellen, vermutlich aber 800MHz, der wahre takt (1333, 1600, 2133-> alles "effektiver" takt, da es pro takt zweimal schalten kann, bei ansteigender und bei abfallender spannungsflanke),
dann wird man sehen, kann halt abstürzen, mehr aber auch nicht, wenn man die spannung nicht raufsetzt (könnt aber auch als oc gelten, wenn in der spec steht: 1333)

kommt drauf an, wie das bios es hinschreibt mit 800=1600 und so

Zurück