• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für 100€ ?

AW: Mini PC für 100€ ?

Wie gesagt, das Netzteil würde ich nicht nehmen. Auf keinen Fall.

Ansonsten haben wir doch schon alles mehr oder minder durchgekaut...

Der Pentium ist im Durchschnitt etwas schneller als der Athlon, aber das ist auch vom Spiel abhängig.

Wenn du in das 300€ System ein brauchbares Netzteil einbaust, 8 GB Ram, eine 1 TB Festplatte und ein DVD-Laufwerk bist du doch auch locker bei 350€, sogar mehr.

Wenn du hier nur 4GB Ram nimmst, eine 500GB Festplatte und das DVD-Laufwerk weg lässt, kostet das System auch nur etwa 300€...

Benchmarks zu den Prozessoren haben wir dir auch geliefert, wenn auch auf polnisch ^^. Die Entscheidung können wir dir jetzt aber nicht abnehmen.

//edit:

Das hat wieder kein USB 3.0. Ein MB mit USB 3.0 kostet nicht wirklich mehr...

//edit2: Hier, knapp 300€
Klick

Zuletzt bearbeitet:

//edit:

Das hat wieder kein USB 3.0. Ein MB mit USB 3.0 kostet nicht wirklich mehr...

//edit2: Hier, knapp 300€
Klick

hast recht, hab halt das billigste gepostet,
mag kein asrock mehr, hätt man trotzdem vergleichen können (hatte mal sorgen damit, fx8350 immer instabil, sogar @ stock, bilde mir ein, es lag am board)

edit: hat doch usb 3.0, oder meinste header für vorne?

Ich hab ein P67 Pro3 und läuft tip top mit meinen i5 2500k. Es sind halt ziemlich billige Boards aber halt auch zu einem sehr guten Preis. Das P/L stimmt auf jeden Fall.

das war halt das erste "am3+" board, wasses überhaupt gab, noch mit dem chipsatz 890fx (eigentlich ein am3 chipsatz, war mir nicht klar zu der zeit) (890fx deluxe 5)
fx 8350 steht auf der supportliste
board war auch nicht billig, hat aktiven spawakühler so mit lüfter und heatpipe
mit phenom ii x4 wars einwandfrei, mit fx 8350 bin ich enttäuscht, neuestes uefi ist auch drauf
ich fass die marke jedenfalls mit der beißzange nicht mehr an (vielleicht ungerecht, aber es gibt ja auswahl genug)

ich glaube ich machs jetzt so https://www.mindfactory.de/shopping...22062a2b349b1588e59f469c55ac8e85745c72ac49a24
hat ich ja vohin schon ich glaube aber die 50€ sinds schon wert ram und hdd kann kann immer gebrauchen und auch wiederverwenden.

das Mainboard hat doch usb 3.0 oder täusche ich mich da.

bin mir blos noch unsicher das Mainboard hat ja 1x PCIe 2.0 x16 und die GPU PCIe 3.0 x16 macht das was aus zieht das die Leistung runter?

Allen in allem kann man für 350 wohl echt nichts gegen diesen PC sagen.

Jetzt könnte ich noch einen Monitor brauchen ca 150€ soll ich da lieber in die Monitor Abteilung oder könnt ihr mir da auch helfen. (beim Monitor lege ich wert auf Reaktionszeit und Imput-lagg weil das bei LoL und Combatarms sehr wichtig ist aber auch das Bild sollte gut sein wenn das für die 150 möglich ist. 1080p wäre auch schön selbst wenn der pc nicht so stark ist.

hatte villeicht an den hier gedacht: 23,6" (59,94cm) Asus VN Serie VN247H schwarz 1920x1080

pc sieht gut aus,
monitor kenn ich mich nicht so aus
asus find ich immer gut
viel glück mit dem pc :)

pcie 2.0 vs 3.0: bei ganz starken karten kanns 1-2% kosten, irrelevant

Zuletzt bearbeitet:

Okey, vielleicht geh ich dann lieber in den Monitor Bereich trotzdem danke und vor allem danke an alle die mir so toll geholfen haben.

Ich geh mal davon aus das sich Prozessor und GPU sowie das Mainboard ganz gut vertragen?

kabel und Adapter liegen bei denk ich mal

hab noch was gefunden aber denke der kommt nicht an unseren hin FAQ Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum da gibts net liste für einen mit 325€

ich denke ich werde aber erst morgen bestellen ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen und morgen voralleim wegen Midnight shopping.

Edit: dann Spare ich mir die Paar Euro lieber. Und nehme das mainboard mit PCIe 2

ist doch sehr ähnlich, nur ne ältere generation von der cpu (schlechter, aber ähnlich, das gleiche in grün, nur sockel 1155)

der andere hat aber die 7770
ich würd immernoch die und das nt mit 350W und dem pcie stecker nehmen: +15€
die bessere karte wird spürbar sein

ah, perfekt
da musste man den warenkorb erstmal leeren,
ich dachte er will doch etwas sparen und wollte nicht mehr rumbohren

so ists meiner meinung nach optimal fürs geld :)

also wegen den paar Euros mach ich jetzt auch nicht rum :D bore auch gerne rum ich glaub aber wir haben jetzt so ziemlich das Beste fürs Geld.

Nur muss man bei PCs aufpassen man fängt klein an und macht immer ein anderes teil rein für ein paar euro und schon ist man bei 1000€ oder so und das brauch ich wirklich nicht. Wir waren ja auch erst bei 100€ aber das ist glaub besser so hab ich auch gleich noch nen gescheiten PC dabei und nicht nur ein weiteres ding das nicht richtig leistet.

sorry
find auch, dasses jetz sehr gut ist, für 350 wirste nix besseres finden

wird richtig gut, vor allem, da du bisher den läppi gewohnt bist :)
gegen den isses oberschnell

selbst viele, die in den blödia markt rennen, und kaufen dann für nen tausender hauptsache i7, aber nur gt 640, würden doof aus der wäsche schauen,
wenn sies direkt vergleichen könnten
und merken dann gar nicht, dass ihre karre lahm ist, weil der i7 ist ja drin

die anbieter sind pfeifen, die sowas verkaufen
und dann ein netzteil drin, wo man nicht aufrüsten kann...

Zuletzt bearbeitet:

ja ja, das kenn ich nur zu gut von meinem achso tollen Acer Laptop.

war teuer wie sau aber jetzt nicht mal mehr Minecraft abspielen früher gings noch super und jetzt aufeinmal nichtmehr. Hab am anfang auch gedach das ich mortz was hab aber das teil hat nur Probleme gemacht 2te woche war er das erste mal kapput 2 monate später gleich nochmal dann lief er, blos halt ohne leistung.

habe auch nen acer mit i5 430m
der hat aber ne 5850m, da kann man nicht klagen,
in 2011 war der schon schick
ging aber auch gleich mal kaputt-> festplatte, naja, kann man acer nicht wirklich ankreiden, haben auch anstandslos ne neue eingebaut
mittlerweile hab ich ne ssd drin :)

grad mal im 3dmark 11 archiv geschaut
http://www.3dmark.com/3dm11/7845951
für pentium g3220 + 7770 kann man über 3800 punkte erwarten, habe ein mittleres ergebnis gewählt
das ist gut, ziemlich sogar
hatte früher (vor 2 jahren) mit ner hd6870 und nem phenom ii x4 ein ähnliches ergebnis, aber mit 300W statt 150W
da konnte man eigentlich alles gut zocken, vieles auch sehr gut bis maximum (na klar auch die spiele von vor 2 jahren und älter)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, jeder den ich kenne der ein Acer Notebook hatte musste es schon zurück schicken und bei mir hat die Reparatur 2 Monate gedauert und nacher waren kratzer am Ramen also bin ich nicht gerade so gut auf die Firma zu Sprechen.

Ja ich denke das teil wird mir erstmal reichen ich brauch ja nicht das ultra high End teil zum Gelegenheitsspielen. Also ich spiel viel aber die games Packt der Rechner (LoL, Combatarms, Minecraft unso. Wenn ich den hab vill noch Planetside 2 wenns gut läuft)

Zurück