• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für 100€ ?

AW: Mini PC für 100€ ?

find keinen konkret direkten vergleich, glaube, dass du mit athlon ii x4 auf sockel fm2 in den meisten games besser fährst (so klang der tenor von reviews, aber keine bechmarks so richtig dabei)
i3 wärs wieder was anderes, aber pentium scheint echt nur bei echtzeitstrategie games wie star craft 2 und anno 2070 besser zu sein als der athlon
ansonsten umgekehrt, grad battlefield und co

also das video ist nicht so verkehrt, außer netzteil

dewn zalman tower find ich schick, ist aber für mATX, vorsicht
das mainboard im selben post na klart auch,
nur nicht mit was anderem mischen, was größer ist (ATX = standardgröße)

Zuletzt bearbeitet:

was ist denn dein bisheriger pc, oder willst du 2 haben?
vielleicht könnte man bei dem ne karte rein -> fertig

hab nur mein Laptop. Ram hab ich mir auch überlegt Hdd lohnt sich net weil 500GB und 10€ außerdem ist die Seagate recht schnell.

Wäre der PC schneller wie ein Laptop (ich Nehms mal stark an) mit:
Intel Core i5 480M mit 2,66GHz
AMD radeon HD 65550M
8GB DDR3 ram

achso,
na gegen den wird die 7750/7770 einem rennpferd gleichen
der i5 da drin ist aber nicht schlecht, habe selbst nen läppi mit dem i5 430m
ist eher vergleichbar mit nem niedrig getakteten desktop i3, weil der hyperthreding/smt hat (2 simulierte kerne)

zum zocken viel schneller, wegen der karte, cpu lastiges zeug ähnlich (also anwendungen, selbst cpu lastige games würden vermutlich von der läppi karte gebremst)

du hast im läppi 6550m, die desktop 7770 ist schneller als die 6970m, der damaligen top laptop karte
sämtliche mit 66xxm, 67xxm und 68xxm liegen da noch dazwischen

fast immer kommts beim zocken ja auf die karte an

Zuletzt bearbeitet:

also meinst du der Prozessor im pc sollte besser sein? Wenn ich mir schon ein nen PC kauf obwohl ich noch einen Laptop habe sollte der schon besser sein ^^

der laptop ist aber eigentlich total unter aller sau ich kann nichtmal minecraft ohne fps einbrüche spielen nur LoL auf mittel geht gut.

Der G3220 hat zwar nur 2 Threads, ist aber insgesamt schon ein Stückchen schneller als der i5 480M.

Der G3220 mit der HD 7770 wird schon einen ordentlichen Leistungssprung bringen im Vergleich zu deinem Laptop, aktuelle High-End-Titel kannst du aber natürlich nicht auf Ultra spielen. Mit verringerter Auflösung und niedrigeren Einstellungen sollten aber auch die laufen.

Wenn du einen "guten" PC haben willst, musst du schon mehr anlegen. Grob geschätzt fängt das so ab 500€ an. Da kann man dann auch langsam auf einen Intel Quad und eine Karte wie die R9 270 schielen.

minecraft ist schon sehr cpu lastig, mag aber zwe schnellere kerne glaub lieber als 2 schwächere kerne + 2 virtuelle
aktueller desktop pentium wäre deutlich vorn
gibt aber games, die mehr als 2 threads fordern oder stark einbrechen
die karte im laptop ist halt, im vergleich zu der 7770/7750 für desktop, echt erbärmlich schwach
wahrscheinlich bist du trotzdem immer im grafiklimit, auch bei minecraft, ich bin mir nicht sicher

Also ich muss jetzt nicht umbedingt die neusten spiele spielen. LoL Combatarms, PlanetSide 2, Crysis 2, Minecraft, BF3 sollten auf Mid-High laufen schöne wäre noch Crysis 3 auf low und BF4 auf low.

Crysis 3 - AMD Radeon
Battlefield 4 on Pentium G3220 + HD 7770 (1920x1080) - YouTube

Die Schneiden sich villeicht zusammen aber wenn das auf Low läuft bin ich eigentlich zufrieden für 350€

wenn es die free to plays für die nächsten 3-4 jahre packt auf 1080p reicht mir das auch volkommen

also im vergleich zum laptop isses zum zocken um welten besser,
soviel steht fest
das liegt vor allem an der 7770/7750

pentium scheint für den preis doch sehr vernünftig, habe nochmal die tabelle von post 41 angeschaut

einen weiteren vorteil seh ich noch bei intel board falls du in 1 oder 2 jahren doch noch nen i5 und ne dann aktuelle karte mit unter 150W und einem pcie stecker willst,
kannst du den easy aufrüsten (man weiß ja nie :), auch drum würd ich das bq! s7 350W nehmen, was den stecker hat)

obs dann für sockel fm2 was viel stärkeres als den athlon ii x4 geben wird, glaub ich kaum,
bei sockel 1150 ist das jetzt schon so

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Free-To-Plays kann dir keiner garantieren... Niemand kann in die Zukunft blicken ;)
Für die genannten Spiele sollte es mit Einschränkungen reichen, für das kleine Geld ist es schon ein ziemlich gutes System.

Hier mal der einzige Test den ich zum G3220 kenne, leider auf polnisch :P Mit dem Google-Übersetzer kann man aber das Wichtigste erahnen (und die Diagramme zum Glück sowieso lesen):
Pentium G3220, Pentium G3420, Pentium G3430 – test tanich procesorów Haswell :: PCLab.pl

@ dn1987p
netter test, der spricht schon ne deutliche sprache
pentium g3220 > athlon ii x4

habe die seite schon öfter gesehen, scheinen das polnische referenz hardware e-zine zu sein

das mit der Polinschen bringt mir nicht so viel dafür ist meine Fachkenntnis zu gering und google übersetzt einfach zu schlecht ich schau lieber bei GPUBoss/CPUBoss

Also ihr meint das ich mit dem PC recht gut fahre. Oder soll ich Lieber den aus dem Video nachbauen wäre immerhin 50€ teurer (also lohnt sich der Leistungschub für 50€)?

das mit der Polinschen bringt mir nicht so viel dafür ist meine Fachkenntnis zu gering und google übersetzt einfach zu schlecht ich schau lieber bei GPUBoss/CPUBoss

Die Seiten sind absolut nicht aussagekräftig in der Praxis... Dann lieber einen polnischen Test den ich zwar auch nicht lesen kann, aber welche Hardware benutzt und was gebenchmarkt wurde sieht man ja trotzdem. Dort sind die Werte dann auch relevant und vergleichbar.

Also ihr meint das ich mit dem PC recht gut fahre. Oder soll ich Lieber den aus dem Video nachbauen wäre immerhin 50€ teurer (also lohnt sich der Leistungschub für 50€)?

Welche PCs willst du jetzt vergleichen? Die HD 7770 ist die mit Abstand schnellste Grafikkarte, die in diesem Thread genannt wurde (abgesehen von der R9 270).

Welchen meinst du jetzt?

Der mit 7770?
Die ist viel viel schneller als die 630 ausm Video. Die 630 hat ja nur DDR3 ram, da kann nix bei rumkommen.

so würd ichs machen

350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
netzteil = 34€
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
DVD laufwerk = 13€
MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
mainboard h81,mATX = 37€
Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
pentium g3220 = 47€
Zalman T1 Plus Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
gehäuse zalman = 21€
500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA
hdd = 40€
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
ram = 60€
http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949041.html
hd7770 = 83€

= 335€

ram könnte man zur not erst mal nur einen riegel nehmen, = -30€
würd ich aber nicht machen

damit geht schon gut was, sämtliche spiele würden laufen, viele auch echt ordentlich
evergoodies von vor 2-3 jahren und davor sowieso

wenn nochmal 70 euro drauflegst für ne r9 270 wärs echt schon ne ziemlich gute zockermühle (r9 270 = ~150€)
dann ist man halt schon über 400€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück