• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für 100€ ?

AW: Mini PC für 100€ ?

passt aber immer noch nicht zusammen, muss beides 1155 oder beides 1150 sein, besser 1150, da neuer
netzteil reicht locker, der pc bräuchte höchstens um die 150W, eher weniger
ob das netzteils gut ist glaub ich kaum,
ich würds riskieren
ein problem könnte bestehen, haswell (die aktuelle intel generation) braucht für die low power states c6 und c7 eine sehr gleichmäßige abgabe sehrt kleiner ströme
man könnte diese powers states aber vermutlich deaktivieren, wenns nicht gehen sollte

habs nochmal geändert: https://www.mindfactory.de/shopping...22019a10f4814bd2fcfd821d764eb0fcf8fe9fbc9c8f2

ich hatte aber voher schon das MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Dual Mainboard passt das nicht? das hat doch den 1150 sockel.

hab noch den Ram geändert der andere war glaub ein bisschen arg schlecht.

zitat**: ein problem könnte bestehen, haswell (die aktuelle intel generation) braucht für die low power states c6 und c7 eine sehr gleichmäßige abgabe sehrt kleiner ströme
man könnte diese powers states aber vermutlich deaktivieren, wenns nicht gehen sollte

**
da komm ich nimmer mit :D

mir zeigts immer noch 1155 board an, naja, ist auch egal, hauptsache du achtest drauf, wenn du bestellst :)

das sind so stromspar modi der neuesten generation
wenn das netzteil nicht in der lage ist, sehr kleine ströme sehr präzise abzugeben, dann kanns abstürzen, wenns in einen dieser modi runtergeht
die kann man im bios aber deaktivieren, ist nicht so tragisch, braucht dann halt paar watt mehr (insgesamt, während man sachen macht isses eh nicht in diesen modi)
besser wärs na klar, wenns geht

glaub das ist das günstigst machbare,

1 x Seagate Samsung Spinpoint M8 160GB, SATA 3Gb/s (ST160LM003/HN-M160MBB)
1 x Crucial SO-DIMM 2GB, DDR3L-1600, CL11 (CT25664BF160B)
1 x ASUS C8HM70-I/HDMI, HM70 (PC3-10667S DDR3) (90MB0EZ0-M0EAY0)
1 x LC-Power LC-1340mi 75W extern, Mini-ITX

ca. 130€, aber ob damit CS spielen kannst wage ich zu bezweifeln.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut im Board ist ein Intel HD 2000 und spiele wie Fifa, Starcraft, WoW, Sims und CS sollten machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hey mal ein danke an euch beide

@BertB: du musst erst deinen Warenkorb leeren und dann den link anklicken.
Und ja das ist nicht so tragisch (muss den strom eh nicht zahlen) blos wenn es das nicht kann und ich das nicht direkt einstelle stürzt das dann ab und ist kaputt oder Stürzt es nur ab?

jetzt bleibt blos die Entscheidung wie viel ich ausgeben will.

und falls ich die günstige variante wähle welches Mainboard ich nehmen sollte. Asus C8HM70-I/HDMI Intel HM70 So.BGA Dual Channel DDR3 Mini-ITX

oder 43417 - ASRock E350M1 AMD A50M So.FM1 Dual Channel DDR3 Mini-ITX

sind ja beide etwa gleich teuer deshalb bleibt die frage welches hat mehr Leistung?

deswegen passiert nix, höchstens absturz
dann muss man halt die powersates c6 und c7 im bios deaktivieren

aus anderen gründen kann ein billiges netzteil schon den pc ins nirvana schicken, aber normalerweise auch nicht, der zieht ja keine hohen ströme

falls atoms und e350... schwer zu sagen
gegen die beiden könnte man die 250€ version mit der hd7750 aber echt schon fast als "zockermühle" bezeichnen,
wäre viel stärker für games

der hier wäre auch noch nett
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3220-2x-3-00GHz-So-1150-BOX_931549.html
sind halt wieder 15€ mehr
der celeron geht aber auch, gegen die atom und e350 ist der auch schnell
der pentium hat halt nicht nur mehr takt sondern auch mehr cache (son schneller interner zwischenspeicher)

Zuletzt bearbeitet:

Ist n Celeron.
Auf Sandy Basis. :D

Der Celeron hat mehr CPU Leistung, der E450 mehr GPU Leistung.

Das 250 Euro System von weiter oben dreht um beide aber locker seine Runden...

der Intel Pentium G3220 ist schon stark der würde sogar bf4 schaffen ich glaub aber nicht das die GPU da mitzieht trotzdem kann man für 245€ nicht das geringste sagen :D

die 7750 ist nicht so schlecht, jedenfalls immer noch besser als alle igpus, selbst als die von nem a10 7850k oder iris pro von intel

vor allem ist das die stärkste, die keinen pcie 6pin stecker will,
obwohl das netzteil in dem gehäuse den wermutlich hat, wenns 500W sein soll

edit: hat keinen, wobei man adapter nehmen könnte, sind bei karte, die es brauchen meistens dabei

Zuletzt bearbeitet:

hey du meinst ich brauch nen adapter von 6 pin auf 4 pin

hab mal ein bisschen Rumgeschaut und Rausgefunden das der pc BF3 auf hoch schaffen sollte und das für 265 Euro das ist unglaublich. Mein 3 Jahre altes Laptop hat 900 gekostet und kann nichtmal mehr Minecraft gescheit abspielen.

ne, brauchst keinen adapter, jedenfalls nicht mit der 7750, die hat keinen extra stromport, strom vom mainboard reicht
mit ner dickeren karte bräuchteste einen, die sind bei den karten aber üblicherweise dabei

edti: hatte der vor mir auch schon geschrieben :)

Nur mal so am Rande, normalerweise würde ich das aber nicht empfehlen. Wenn ein Netzteil zu wenig PCIe 6 oder 8-Port Stecker hat, hat das auch meistens seine Gründe. An das BeQuiet würde ich z.B. auch keine stärkere Grafikkarte dranhängen.

ist schon klar
das nt ist in som tower schon drin
das teil/die kombo gibts auch schon ewig (hab ich vor jahren schon bei fertig pcs gesehen)
beides zusammen ~30€
viel taugen kann das nicht, nominell aber 500W
der thread sucht den minimum preis für "spielbar"
die 7750 ohne extra stromport soll das teil wohl verkraften

bq! + sharkoon sehen aber gut aus, das budget steigt halt immer weiter
der tower mit dem 500w nt ist auf jeden fall rotze dagegen
musst wissen
so langsam würd sichs dann aber was "richtig" brauchbarem nähern

Das Gehäuse hat kein USB 3.0... Aber kannst du natürlich auch nehmen. Wie gesagt, das Sharkoon hat ein super P/L.

Die Gaming-PC-Konfig könntest du auch nehmen, dann aber BITTE NICHT mit dem vorgeschlagenen Netzteil! Das ist auch nicht viel besser als das in dem Gehäuse integrierte.

wenn du die 7770, wie in dem video, echt für nen 10er mehr herkriegst, dann nimm die (da stand 85€ ?)
die braucht aber normalerweise nen 6pin pcie stecker,
oder halt adapter,
angegeben ist sie mit 80W, mainboard darf laut pcie norm nur 75W liefern, also sehr knapp drunter
-> adapter sollte kein problem sein
müsste dabei sein (bei der karte)

die ist im verhältnis zur 7750 wie 5 zu 4 von der leistung (shaderzahl auf dem chip)

athlon ii x4 statt pentium könnte man auch überlegen
bei games wie anno 2070 und star craft 2 wäre der pentium schneller
bei allem anderen bin ich mir nicht sicher,
wenn mehr als zwei kerne oder threads unterstützt kann der pentium schon abfallen
zu der karte passt der aber allemal (meist wird die limitieren, wie sichs gehört)
ich googles mal

wie siehts den so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...2207a3baa060e20721253580862351ba59eb431f214cc

Mainboard hab ich übernommen Gehäuse hab ich jetzt das rote sharkoon hat USB3 und ist günstig und lieferbar!
und noch ein laufwerk dazu viel teuer sollte es jetzt aber nicht mehr werden, da ich ja eigentlich einen pc habe das einzige was man noch überdenken könnte wäre wenn man die radeon 7770 reinkauft statt die 7750 oder was ist die beste für den preis

und in den videos nehmen die alle einen AMD Prozessor für die Low Budget PCs was meint ihr?

Edit**: ihr seit schneller als ich fragen kann :D

Zurück