• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC als Server

Doctooaa

Schraubenverwechsler(in)
Moin!
Habe vor einen kleinen Server zu betreiben, sollte ownCloud, PHP, XMBC und noch weiteres drauf laufen.Sollte nur für solche Serveranwendungen ausgelegt sein und nicht für Gaming!
Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin auf den Raspberry Pi und das Odroid-XU gestossen.
Nun mir erscheint, dass der Raspberry Pi eventuell zu wenig Leistung haben wird und wenn dann einige Dienste benutzt werden, dann könnte ich da Probleme kriegen.Der Odroid-XU hat um einiges mehr Leistung, deshalb würde ich diesen nehmen.So, kann mir da jemand sagen ob das so gut ist und welche Anwendungen sollte ich vielleicht noch benutzen?
MFG!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Der raspberry pi ist dafür in der tat etwas schwach. Aber das odroid ist zu teuer, denn für 100€ bekommt man einen celeron g1610 samt b75 mainboard und 4gb ram, was deutlich schneller ist. Mit etwas undervolting ist der celeron dann auch extremst sparsam

Dem kann ich leider nicht zustimmen, hab da mal die oben genannte Teile rausgesucht und mal die Preise zusammengerechnet.Da ich leider alle restlichen Teile noch dazu kaufen müsste(Netzteil,Gehäuse,Festplatte,...).Also würde ich da über den Preis von dem Odroid-XU kommen und dann hätte ich auch nicht die Kompaktheit...

Zurück