Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Doch: die privaten in SD, aber digital sehen viel besser aus als die privaten Sender nur in analog. Ich hatte bei meinem Anbieter wegen Fußball mal digitales TV bestellen "müssen", und auch RTL, Pro7, SAT1 usw. in "nur" SD sieht viel besser aus als analog.Zahle ich monatlich rund 3€ zusätzlich empfange ich auch die privaten Sender digital aber in SD und habe damit eigentlich keinen Vorteil.
wie jetzt "dann eine CI+ Karte" ? Die benötigst Du so oder so, wenn du digital auch die Privaten sehen willst, selbst für SD. Und CI-"Karte" ist nicht ganz korrekt: das ist ein CI-MODUL, und in das Modul kommt dann die Smartcard, für die du wiederum dann die zB 3€ im/Monat zahlst. Das Modul musst Du extra kaufen oder mieten, und das Modul kommt dann in den LCD-TV oder in den TV-Receiver oder aufnahmefähigen BluRay-Player, FALLS es überhaupt welche mit CI-Slot gibt.Aber ich könnte mir einen normalen Blu-Ray-Receiver mit HDD zulegen und bekomme genau das was ich will. Allerdings benötige ich dann eine CI+ Karte.
Für die Privatsender in HD musst dann nochmal zusätzlich zahlen, bei meinem KabelAnbieter 6-7€, und DA kann es bei Aufnahmen Probleme geben. Bei den SD-Versionen meines Wissens nicht. Ich selber brauch das nicht, denn wenn man überlegt, was die Geräte kosten und die Monatsgebühren und ggf sogar noch BluRay-Rohlinge, da kauf ich lieber DIE Filme, die es wirklich wert sind, auf BluRay - nach ein paar Monate kriegt man die auch idR für keine 10€. Und abseits von Filmen gibt es meiner Meinung nach an sich nichts auf den Privaten, wo es sich lohnt, in HD zu schauen UND aufzuehmen.