• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-PC 1000€ - Komplettpaket - Suche Händler

AW: Mini-PC 1000€ - Komplettpaket - Suche Händler

Hey stop mal :D Im Budget ist doch eine R9 380 drin!!? Mit 4GB VRAM und stärker als eine 950 bzw 960!

PowerColor Radeon R9 380 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort für 215,00 Euro

Ansonsten eine weitere Empfehlung von mir, die 960 mit 4GB zu nehmen. Ist etwas schwächer als die 380er, aber dafür weitaus stromsparender, kostet etwas weniger und die ist von Nvidia :D
KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort für 200,00 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deinen Hinweis, aber das muss ich nochmal schauen. Je nachdem was für Zubehör mein Vater bekommt. Im Moment möchte er gerne so viel wie möglich kabellos haben. D.h. WLAN Stick, Boxen/Headset, Maus, Tastatur - ich rechne nochmal wenn ich Zeit habe

Danke für deinen Hinweis, aber das muss ich nochmal schauen. Je nachdem was für Zubehör mein Vater bekommt. Im Moment möchte er gerne so viel wie möglich kabellos haben. D.h. WLAN Stick, Boxen/Headset, Maus, Tastatur - ich rechne nochmal wenn ich Zeit habe

Okay mach das. Hab da noch eine bessere 960er gefunden mit 5 Jahre Garantie, Backplate, Zero Fan Modus und 1329MHz Boost.
Zotac GeForce GTX 960 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort für 219,00 Euro

Kauf bloß nicht die R9 380! Die verbrennt zuviel Strom. Das ist nicht leise kühlbar im Cooltek U2. Eine GTX 960, 970, oder R7 370 würde ich empfehlen.

Gute Info :D deswegen auch deine Empfehlung mit der Asus Karte vorhin und dem guten Kühler?

Glaubst du die beiden Enermax 120mm reichen aus?

Das hat damit nichts zu tun. Ich hatte schon mehrere Karten im U2. Mein Tipp:
Grafikkarte mit geringer Leistungsaufnahme verbauen sonst wird es laut.
Ist die Leistungsaufnahme grenzwertig, wie bei der GTX 970, muss definitiv der Kühler gut sein. Daher die ASUS.
Des weiteren ist es deutlich komfortabler kurze GRafikkarte einzubauen als Lange. Meine 198mm lange R9 270 hereinzukriegen war echt Krampf, im vergleich zur 170mm langen GTX 970 Mini. Von daher halte ich von der 208mm langen GTX 960 AMP! auch nichts.

Vielen Dank für die Quellenangabe Reap <3 das machen die wenigsten. Dann macht das Cooler Master mehr Sinn!

P.S. mein Vater steht auf Funk. Also muss ich ihm sagen, dass er entweder eins mit Kabel bekommt, oder 130€ für ein Funkheadset herblättern muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da die Kombinationsmöglichkeiten zu hoch waren, habe ich Maus, Tastatur, Bildschirm und WLAN Stick jetzt schon bestellt. Headset wird mit Kabel werden - findet mein alter Herr ok.

Meine Konfiguration ist damit fertig und ich möchte mich an dieser Stelle wirklich herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir geholfen habt!

Ich wünsche jedem von euch ein schönes Wochenende! Edit: (wow, doch erst Dienstag. Sorry)

Mini-ITX - PC System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück