• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mini ITX System Umrüsten

matteo92

Software-Overclocker(in)
Mini ITX System Umrüsten

Hallo Leute,

ich möchte mein System nach laaaanger Überlegung endlich auf ein Mini ITX System umstellen. Ich benötige eigentlich nur ein gutes Gehäuse (GTX770) und ein neues Board (1155)
Hab mich auch schon mal umgeschaut und bin nicht wirklich schlauer geworden was wirklich in die engere Auswahl kommen könnte. MAcht mir doch bitte mal ein paar Vorschläge :daumen:

Sys akt. :

GTX 770 Phantom
BeQuiet E7 480W CM
2 SSD
1 HDD
Asus Xonar DG
 
D

DirtyRolando1337

Guest
AW: Mini ITX System Umrüsten

10300117_364695166995988_6745901057035447835_n.jpg

so sieht meiner aus! das gehäuse ist echt nice und zu heiss wird da auch nichts.
da passt auch deine gtx 770 rein! hierbei handelt es sich um ein cooler master elite 120.
wollte eigentlich das 130 mit herrausnehmbaren hdd käfig, besser belüfteter front und genug platz für einen 120er radiator. aber da dieses hier besser aussieht und im gegensatz zum 130 lieferbar war, fiel die entscheidung doch nicht so schwer.
werde statt der kompakt wakü einen proimatech samuel 17 nehmen. ansonsten tuts auch vorerst boxed kühler!

mainboard würde ich dir zu einem gigabyte z77n wifi raten damit du direkt alles hast was nötig ist weil bedenke bei itx is nix mit nachrüsten und usb stehen auch sehr wenig zur verfügung.

http://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-ga-z77n-wifi-a838148.html

edit: von deiner asus xonar solltest du dich verabschieden^^

hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Counted911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mini ITX System Umrüsten

Wird das überhaupt passen mit der Phantom? Immerhin ist die ja 2,5 Slots breit...

LG Counted911
 
D

DirtyRolando1337

Guest
AW: Mini ITX System Umrüsten

also 1-1,5cm sind bei mir noch zur seitenwand! würde einfach mal ja behaupten
 
D

DirtyRolando1337

Guest
AW: Mini ITX System Umrüsten

Ich glaube die Phantom is doch zu dick. Da bleibt die mit Glück das prodigy. Oder Versuch deine Karte gegen ne schmalere zu tauschen.
 

Shaav

BIOS-Overclocker(in)

Counted911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mini ITX System Umrüsten

Die Karte hat eine Länge von 27,4cm, ich würde auch die Karte gegen eine mit 2Slot breite Karte tauschen oder mAtx nutzen.

LG Counted911
 
Oben Unten