• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Rechner für das Wohnzimmer

sasci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini ITX Rechner für das Wohnzimmer

Servus zusammen,

da ich meinen Eltern einen Mini ITX PC schenken möchte aber nicht sicher bin, wollte ich euch fragen ob ihr mir einige Vorschläge machen könntet.
Kriterien:

- Preislich 400€ sollte der Rechner zusammen max. kosten.
- Full HD Filme sollte man anschauen können d.h. HDMI Ausgang muss vorhanden sein.
- SSD

am besten wäre es noch, wenn preislich noch eine Halterung drin wäre, sodass ich den Rechner direkt hinter dem Fernseher montieren könnte.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini ITX Rechner für das Wohnzimmer

Geizhals Deutschland
hab ich schnell mal zusammengestellt, sollte für Office und Filme anschauen reichen. Du kannst wahlweise nur die 500GB SSD nehmen oder die 1TB HDD zusammen mit der 240GB SSD, was sogar günstiger ist.

Das reicht um FullHD Filme gut abzuspielen und Office anwendungen zu verwalten? @Trash123

Habe davon schon zwei zusammen gebaut. YouTube Videos laufen und die Besitzer haben sich bisher nicht beschwert:daumen:

Okay danke hätt ich nicht gedacht dann rate ich auch zu deiner Konfig, da günstiger. Da lernt man nochwas neues :)

Und das System ist noch silent dazu! Denke dass es für die Eltern des TE ausreichend ist. Sollte es stärker beansprucht werden, noch einen kleinen Lüfter einbauen. War aber bei den zwei PC bisher nicht notwendig!

Ganz ehrlich ich find des Gehäuse nicht wirklich schön, ist aber Platzsparend. Ich persönlich würd mir eher ein Cube kaufen find ich optisch ansprechender.
Oh man kann noch 60mm lüfter einbauen xD. mit denen hab ich lustige Erfahrungen ich sag nur Turbinchen :)

Zurück