• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX OC

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
hi

wollte mal fragen was ihr von dieser idee haltet.

A10-6800k
GIGABYTE GA-F2A85XN-WIFI
Alpenföhn Brocken 2
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
BitFenix Prodigy schwarz
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB

Es soll sich um einen kleinen Spiele PC handeln den ich zum herumexperimentieren kaufen würde.
Hättet ihr vielleicht noch Vorschläge zum Verbessern des PCs?
Fest steht nur das ich gern den A10 und einen starken und leisen Kühler haben würde.
Schon mal danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der Brocken ist überdimensioniert, das weisst du sicher selber ;-)
Das ganze würde noch kleiner gehen, z.B. in einem Cooler Master Elite 130 oder einem SilverStone Sugo. Wenn Prodigy, würde ich schon das Prodigy M nehmen, da mATX.
RAM ist etwas oversized, 1866/2133 würden eigentlich reichen. Netzteil ist auch zu gross, aber wenn du CM willst... ;)

@Kühler:
Überdimensioniert... naja ich würde gerne die Grafikeinheit übertakten und dabei möglichst niedrige Temps erzielen.
@Gehäuse:
War nur das einzige was mir eingefallen ist wo Mini-ITX und ein relativ großer Kühler reinpasst. Ist austauschbar.
@RAM:
Ich denke die APU kann gar nicht genug RAM Speed bekommen oder nicht ?
@Netzteil:
War das günstigste mit abnehmbaren Steckern und einem relativ leisen lüfter.

was für ne graka willst du nutzen?!
hast keine reingeschrieben...

die idee mit dem a10 hatte ich auch,aber der hat mir einfach zu wenig power.
habe gebraucht nen 2600-k gekauft,der stabil auf 4ghz rennt.
der kommt in meinen lan rechner den ich im moment baue.

also ob du mit dem a10 glücklich wirst,weis ich nicht.

Bei diesem Rechner würd ich aber schon gern den A10-6800k benutzen.
Leistungsunterschiede zu günstigeren Modellen oder PreisLeistungsmäßig bessere Modelle sind mir hierbei jetzt nicht sooooo wichtig,
da ich gern mit der APU arbeiten würde, da mich dieses Thema persönlich sehr interessiert

weil bei mir im zimmer leider nicht so viel platz ist und ich daher ein platzsparenderes Gehäuse als mein jetziges haben will (ATX-miditower)
Mikro ATX würd eigentlich auch noch gehen.

Zurück