• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX gaming PC ?

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute da ich nun nach 3 wochen Ferienjob 2000€ zusammenhabe
möchte ich mir einen mini gaming PC (like Steam Mashine)
zusammenzuschrauben.
Nun frage ich mich, ist mini ITX gut? kann ich darauf die vorgesehene i5 34670k CPU
vernünftig übertakten? Gibt es demendsprechend kleine Gehäuse in das eine Wasserkühlung für die CPU reinpasst? ich dachte an Corsair´s hydro series h60
die cpu würde auf 4.0-4,2ghz getaktet werden.
lieber AMD oder NVidia?
Bis jetzt aheb ich nur gute Erfahrungen mit meiner
Gigabyte hd 7870 oc Karte...

etc etc

Kann mir jemand von euch bitte per Mindfactory.de so einen PC zusammenstellen?
grenze liegt bei 1100€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Klar kannst du dir einen Pc mit Mini-Itx Mainboard zusammenbauen und der ist genauso gut, der Nachteil sind aber die relativ teuren Boards und weniger PCI-E Lanes.
Von einer Kompaktwakü kann ich dir aber nur abraten, meistens sind die sehr laut und leisten nicht mehr als ein guter Luftkühler. Mit einem guten Luftkühler wie der Alpenföhn K2 kannst du genauso gut übertakten und der ist dabei leiser.
Momentan würde ich dir eher zu einer Amd raten, besonders in der Oberklasse.
Also könnte man das ganze so machen (Erstmal die Geizhals Links):

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Gehäuse ist Geschmacksache, ich habe mal das Prodigy genommen, weil da auch große Cpu-Kühler reinpassen)

Das macht 1111 Euro.

Zurück