• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX ca. 300-350€ Multimedia/Office PC mit GPU-Aufrüstmöglichkeit

ratteasd

Schraubenverwechsler(in)
Mini-ITX ca. 300-350€ Multimedia/Office PC mit GPU-Aufrüstmöglichkeit

Hallo,

basierend auf dieser Zusammenstellung
300? Office Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bräuchte ich Tipps/Vorschläge, wie man das System so ändert, dass ich in baldiger Zukunft eine RX 460 oder eine 1050Ti nachrüsten kann (halt so, dass die Nachrüstung einer gpu auch Sinn macht), und vor allem auch welche Modelle der beiden sich besonders empfehlen würden (unabhängig vom Einsatzzweck; also falls jemamd weiß, welche 4/2gb Version jeweils die beste ist, überhaupt ins Gehäuseformat passt, etc., wären das sehr hilfreiche Infos, für die ich dankbar wäre).

"Möglichst günstig" beschreibt mein Budget wohl am besten, aber hier und da 10 oder 20 Euro, die sich auch bezahlt machen, mehr auszugeben wäre völlig ok. Und ein möglichst kleines Gehäuse wäre mir auch wichtig. Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-ITX ca. 300-350€ Multimedia/Office PC mit GPU-Aufrüstmöglichkeit

Das MSI Board und der Ballistix-Speicher sind eine gute Idee, allerdings hab ich nur Platz für maximal 30x30x32 große Gehäuse. Das wäre wohl eine Info gewesen, die ich hätte klären sollen, bevor ich den Thread aufgemacht hab, sorry.

BxHxT?

Sofern du wirklich das interne Laufwerk brauchst, schau dir mal das Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland an. Bei der Wahl der GPU musst du dann allerdings ein wenig genauer gucken und CPU Kühler erst recht ^^

Hast du mal an ein externes Laufwerk gedacht? Zumindest für die GPU wäre dann Platz: Produktvergleich Jonsbo C2 schwarz, Cooler Master Elite 110 schwarz, Cooltek Coolcube Maxi schwarz | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau, Tiefe 32. Auf das Laufwerk verzichten ist eine Option. Danke für die Tipps, die Gehäuse gefallen mir teils richtig gut!

30x30x32 hört sich nach Ikea Kallax / Expedit an ...

Ikea stimmt schonmal, ja. Hemnes Sideboard. Ein cm mehr geht sicher auch noch klar, aber ich wills ja nicht reinzwängen müssen.

Zurück