Mini Itx Boards für FX CPU?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Mini Itx Boards für FX CPU?

Hey leute.


Kommen für die FX CPUs also AM3 noch Mini Itx boards oder gar nicht? Find ich sehr schade würde gern ein kleines AMD Gaming System bauen aber finde hier kein Board dafür.
 
AW: Mini Itx Boards für FX CPU?

Da bisher keine AM3+ ITX Boards erschienen sind bezweifle ich das sich das ändert; mit "Steamroller" sollen die FX aber angeblich auf den selben Sockel kommen wie die APUs- also auf FM2.
 
AW: Mini Itx Boards für FX CPU?

Also Gaming und ITX widersprechen sich eh fast :D Ich würde zu einem m-atx nehmen, das ist ein vollwertiges Board mit ein paar PCI (E) weniger. (meist braucht man ja eh nur Grafikkarte und vielleicht ein weiteres Gerät). Bei ITX hingegen wird der Funktionsumfang beschnitten, weshalb viel Leistung darauf schonmal etwas schwieriger wird (zB wird OC schwierig)
 
AW: Mini Itx Boards für FX CPU?

Ist es denn wirklich so viel kleiner, wenn Du ITX nehmen würdest? Wenn Du damit gamen willst, sollte es ja eh nicht das ALLERkleinste ITX-Gehäuse sein, und dieses µATX-Board zB ASUS - Mainboards- ASUS M5A78L-M LX misst 24x20cm, ITX hat 17x17cm. Machen die paar Zentimeter so viel aus, bzw. würdest Du kein µATX-Gehäuse finden, das nicht oder nur ganu wenig größer ist als das ITX-Gehäuse, was Dir vorschwebt?
 
Zurück