• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX Arbeits und Multimedia PC

Shaphard

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich stelle mir einen kleinen Office, Multimedia, TV und Arbeits PC zusammen, den ich evtl später mit einer USB-TV Karte und einer Grafikkarte für das eine oder andere Spiel nachrüsten würde. Auch Ubuntu Linux sollte drauf laufen.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

SilverStone SUGO SG05B
120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz
Zotac H55-ITX WiFi (Brauche unbedingt WLAN)
Intel® Core™ i3-530 Prozessor (Reicht die Grafikpower für Mulitmedia und TV?)
Scythe Big Shuriken
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
Samsung HD502HJ 500 GB
Samsung SN-S083C
LG W2442PA-BF
Perixx PERIDUO-707B DE

Summe: 730 Euro

Gruß
Shaphard

Edit:
- LCD
- HDD
- RAM
- Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
die grafik leistung soll laut einem artikel eines online bericht für 2 hd video streaming gleichzeitig ausreichen, monitor gibts auch in der preis klasse mit full hd auflösung 1920 x 1080 für die zukunft, eventuell blu ray etc, und je nach dem welche graka du da rein machen willst musst du auf den platz achten

also ich hab nen acer x233h 23 zöller ohne hochglanz und bin echt zufrieden...und der neue lg is auf jeden besser

Werde wohl den LG nehmen, da ich auch TV schauen möchte. Er bietet durch seine Verstellmöglichkeiten genau das was ich brauche.

Noch eine andere Frage:
Ich kenne Mindfactory nur vom hören sagen. Wenn ich mir dort die Komponenten zusammensuchen komme ich gute 50€ günstiger davon. Könnt ihr mir raten dort zu kaufen oder ehr lieber woanders?

Gruß
Shaphard

Ach, bei Mindfactory hab ich bestimmt schon 1000€ gelassen und ich empfehle den shop immer wieder weiter! Es dauert zwar etwas länger, bis die Teile ankommen (meistens ca. 5 Werkstage) aber für die Preise kann man das verkraften. Und zwischen 0 und 6 Uhr morgends sparst du ja auch noch den Versand ;)

Zurück