• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC läßt sich nicht abschlaten

AW: PC läßt sich nicht abschlaten

aber die 600watt benötige ich ja nur wenn ich 2 oder mehr graka betreiben würde

"...600 Watt and two 6-pin connectors for ATI CrossFire technology in dual mode..."

Also das Netzteil als zu schwach schließe ich mal komplett aus .

Grafikkarte auch mit Stromkabel versorgt ,beide Stromanschlüße am Mainboard angebracht ?

am board ist angesteckt 20+4pin und 2x4pin für cpu
grafikkarte ist mit einem 6pin stecker angeschlossen.

die grafikkarte leuchtet auch immer, nur wenn das rote licht vorne am resetschalter einmal kurz aufblinkt und auch der sound so klingt also würde er es nicht packen, wird das licht von der graifkkarte kurz schwächer. allerdings wie in einer endlosschleife...fährt hoch, packts nicht, probierts nochmal, packts nicht, nochmal, packts nicht, etc.

Selbst für 2 5770 bräuchtest du keine 600W bzw kein 600W NT.
Vielleicht ist die CPU defekt ?
Hab nicht alles hier gelesen...

Versuch mal mit dem nötigsten zu starten ,steck mal alle Laufwerke ab (Datenkabel und Strom ) .
Und steck mal die Grafikkarte in den anderen PCI-E Slot wenn das abklemmen der Laufwerke nichts gebracht hat .

naja es gibt nur ein (dvd-) laufwerk. oder festplatte auch???

ich habe aber nur einen pciex16. der andere pci-e slot ist ein pciex4, meinst du den? die karte braucht aber laut handbuch den pciex16.

Genau DVD Laufwerk und Platte , is ja nur ein Test ob eine der Komponenten eine Macke hat .
Und beim PCI-E is es genau das gleiche , soll ja wenn möglich nur ein Bild bringen oder starten in dem Slot.
Und die Speicherriegel kannst noch einzeln versuchen ,evtl. hat da einer eine Macke weg .

ok, ich habe beide laufwerke abgesteckt -> angeschaltet -> nichts
laufwerke wieder angesteckt -> einzeln die ram in allen vier bänken probiert -> nichts
beide ram-riegel wieder in die bänke -> grafikkarte in den pciex4-slot -> nichts

Hm viele möglichkeiten dem Teil einen Lebensfunken zu entlocken sehe ich da nicht mehr ,wenn du keine anderen Teile da hast zum Testen sehe ich schwarz den Fehler zu finden .

Wie gesagt schonmal dran gedacht das die CPU (warum auch immer) dafekt seien kann ?
Was genau passiert denn ?
Drehen die Lüfter kurz an und dann nichts mehr ? Kein Bild ?

d.h. ich muss mir eine zweite grafikkarte, ein zweites motherboard und ein zweiten prozessor zulegen????
hmmm, oder ich geh zu nem laden und lass alles mal durchtesten. so oder so, kommen noch einige ausgaben auf mich zu. doch nix mit geld sparen..

gehäuse lüfter laufen, geräusche kommen aus der kiste als würde sie hochfahren aber kurz bevor sie es schafft bricht sie ab und versucht es neu, in endlosschleife. bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein signal. nichts piepst da drin, auch wenn ich ram oder graka komplett weglasse.
allerdings ist alles nagelneu. gestern erst ausgepackt und sehr vorsichtig zusammen gebaut

Nein :ugly:
Du tauschst die CPU um und testest mit der neuen obs an der CPU lag.
Hast du kein 2. Board zum testen ?

Kann sehr gut sein dass es an der CPU liegt.

ne ich hab nichts hier um zu tauschen, kein 2.board, keine 2. graka und kein 2. prozessor

Ich glaub du verstehst nicht du sollst die CPU wegen defekt da umtauschen wo du sie gekauft hast.

schon klar, aber vorher sollte ich halt wissen ob es wirklich so ist

Jo aber so wies aussieht liegts daran.
Ich kanns aber auch nicht genau sagen weil ich ja nicht davor sitze...

ich werde morgen mal zu nem pc service shop fahren, da ich so nicht mehr weiter komme. trotzdem vielen dank an euch alle.

hallo zusammen,

was mich immer etwas stört wenn man ein forum bzw. ein thread durchstöbert, man findet jemanden, der genau das gleich problem hatte, aber es fehlt oft das ergebnis.

deshalb hier mein ergebnis (auch wenns noch so dämlich ist):
ich hab nochmal ne nacht drüber geschlafen, hab am nächsten tag nochmal ALLES komplett überprüft und festgestellt, dass der prozessor nicht richtig steckte.
dumm ja, hat viele nerven und stunden gekostet, aber bei meinem nächsten zusammenbau wird mir genau DIESER fehler nicht mehr passieren :-)
jetzt funkt alles soweit.

trotzdem danke nochmals an alle die mir helfen wollten.

Zurück