Mini ITX als 2. Rechner

S

Shirozen

Guest
Moinsen,
da ich im nächsten Jahr vorhabe mal richtig zu investieren und dadurch mein jetziges System zu ersetzen brauch ich also ein Mini ITX Gehäuse um die "alten" Komponenten nicht wegschmeißen zu müssen. Ich habe folgende Vorstellungen, sofern man das Realisieren kann.

Es sollte folgendes eingebaut werden können:

~500w Netzteil
AMD Phenom II X4 980BE
Geeignetes Mainboard ( Empfehlungen dazu bitte auch schreiben :D )
meine 7870 Boost Edition von VTX3D muss reinpassen, damit ich auch mal ne runde Steam spiele zocken kann :)
1-2 Festplatten Einschübe davon 1x min. 3,5" für ne dicke Platte
Front USB 3.0 sollte vorhanden sein.
DVD Laufwerk Einschub muss nicht sein wäre aber schön

Also ganz wichtig ist eigentlich nur das ich die Grafikkarte reinbekomme ;)

Hoffe ihr kennt da ein gutes Gehäuse für das man dann neben dem TV stationieren kann. Also nicht zu Groß.

Ich weiß leider derzeit nicht wann das Gehäuse erscheint aber habe gerade auf der PCGH Website das Gehäuse von Enermax gesehen (EC1010) was eigentlich alles hat was ich brauche. Ist das für die Grafikkarte ausreichend und weiß einer wann das Teil erscheinen soll?

Besten Gruß

PS. Wenn mir der Tower zusagt hab ich auch nichts dagegen den Tower auch so als Main Tower zu benutzen ;)

AM3 gibt es leider nicht als ITX, soweit ich weiß nur ein Board von Zotac was aber schrott ist, müsstest schon nach einen mAtx schauen, Schau mal nach den Bitfenix Prodigy oder Phenom als mATX version ^^ dazu ein gescheites AM3 matx board aus der bucht dann sollte es passen^^

Hab bissle rumgeforscht und komme zum Ergebnis das wohl 1 micro atx Sinnvoller wäre. Gibt es denn gute Gehäuse die man wie früher unter dem Bildschirm stellen kann, die auch eine dicke Grafikkarte beheimaten kann?

Hi,

also für ATX gingen diese hier z.B.: G3, Grandia07, Grandia08, Node605, ABER ob die wirklich stabil genug sind um einen Bildschirm zu tragen.....??? Vielleicht eher ins Regalfach unter dem Bildschirm oder neben...

Gehäuse für M-ATX Boards und lange Grakas gibt's genug, die Frage ist dann eher ob dir diese Gehäuse wirklich "klein" genug sind.

Also bei mir lief mal ein 955BE (125W-Variante) auf folgendem Board: Mainboards - M4A88T-I Deluxe - ASUS
Ob der 980 unterstützt wird wage ich aber zu bezweifeln, obwohl auch meine CPU auch nicht offiziell unterstützt wurde. Ich würde dir sehr nahe legen die CPU + Mainboard + RAM zu verkaufen und dir was neues in mITX zu besorgen.

Ich denke ich behalte alle Komponenten bau sie in meinen Tower rein und bau mir direkt einen Intel System im mITX Format. Mal schaun welcher Tower es sein wird ;)

Zurück