Hi, ich möchte mir einen Mini PC zusammenstellen, der aber so viel Leistung wie möglich haben sollte.
Bei der Größe dachte ich ungefähr an 2 bis 3 Milchbeutel aneinander (also quaderförmig wie ein StandartPC)!
Folgenede Bedingungen sollten aber erfüllt werden:
- Mindestens 8GB RAM, DDR3, wenn möglich 16 und mehr GB
(hierbei ist das Problem, dass die Mini-Mainboards die ich gefunden habe alle nur max. 8Gb unterstützen)
- Mindestens hochwertiger Dual oder Quadcore Prozessor
(ebenfalls von den meisten Mini-Boards nicht unterstützt)
- Grafikkarte ist egal, auch wenn OnBoard, sollte nur für Counterstrike usw. reichen!
- Netzteil was gut mit dem Rest harmoniert aber nicht zu teuer sein sollte
- Unbedingt sehr gute Kühlungsmethode um Hitzeprobleme auch auf so kleinem Raum zu vermeiden!
Anschlüsse: Mind. 1 USB 2.0, Audio Ein- & Ausgang (3,5mm), Bildschirmanschluss natürlich, Tastatur, Maus
Ich denke mal das Gehäuse müsste ich mir wohl selber bauen
Meint ihr diese Bedingungen kann man in dem Format erfüllen? Kann mir jemand die Hardware, die dafür geeignet wäre mal ungefähr aufzählen mit Namen usw.?
Der Pc ist fürs Gaming und für Virtual Machines gedacht. Ich lasse oft sehr
Virtual Machines und Spiele nebeneinander laufen deswegen brauche ich so viel Ram!
OS wird wie immer bei mir Windows 7 Home Premium 64 Bit sein!
Geld spielt vorerst keine Rolle ich will nur erst einmal wissen was ich alles kaufen muss/will.
Bei der Größe dachte ich ungefähr an 2 bis 3 Milchbeutel aneinander (also quaderförmig wie ein StandartPC)!
Folgenede Bedingungen sollten aber erfüllt werden:
- Mindestens 8GB RAM, DDR3, wenn möglich 16 und mehr GB
(hierbei ist das Problem, dass die Mini-Mainboards die ich gefunden habe alle nur max. 8Gb unterstützen)
- Mindestens hochwertiger Dual oder Quadcore Prozessor
(ebenfalls von den meisten Mini-Boards nicht unterstützt)
- Grafikkarte ist egal, auch wenn OnBoard, sollte nur für Counterstrike usw. reichen!
- Netzteil was gut mit dem Rest harmoniert aber nicht zu teuer sein sollte
- Unbedingt sehr gute Kühlungsmethode um Hitzeprobleme auch auf so kleinem Raum zu vermeiden!
Anschlüsse: Mind. 1 USB 2.0, Audio Ein- & Ausgang (3,5mm), Bildschirmanschluss natürlich, Tastatur, Maus
Ich denke mal das Gehäuse müsste ich mir wohl selber bauen
Meint ihr diese Bedingungen kann man in dem Format erfüllen? Kann mir jemand die Hardware, die dafür geeignet wäre mal ungefähr aufzählen mit Namen usw.?
Der Pc ist fürs Gaming und für Virtual Machines gedacht. Ich lasse oft sehr
Virtual Machines und Spiele nebeneinander laufen deswegen brauche ich so viel Ram!
OS wird wie immer bei mir Windows 7 Home Premium 64 Bit sein!
Geld spielt vorerst keine Rolle ich will nur erst einmal wissen was ich alles kaufen muss/will.