Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400-1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein!
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ist besser und billiger.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden mit FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, BF3, Minecraft
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein! bringt heutzutage nichts mehr.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- kein Xeon
- kein AMD
- kein MSI
- HDD brauche ich nicht, habe ein NAS Speicher
Ansonsten bin ich offen für was neues.
Möchte nur wissen ob der Kühler passt oder nicht. Oder gibt es bessere Kühler?
https://www.mindfactory.de/shopping...2209d5ebf1fbd3ed8bc7fbfd9f37f4883c3bc61b92d7c
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400-1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein!
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ist besser und billiger.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden mit FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, BF3, Minecraft
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein! bringt heutzutage nichts mehr.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- kein Xeon
- kein AMD
- kein MSI
- HDD brauche ich nicht, habe ein NAS Speicher
Ansonsten bin ich offen für was neues.
Möchte nur wissen ob der Kühler passt oder nicht. Oder gibt es bessere Kühler?
https://www.mindfactory.de/shopping...2209d5ebf1fbd3ed8bc7fbfd9f37f4883c3bc61b92d7c
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten nimm nicht die Gigabyte 780, die ist laut. Orientiere dich lieber da an MSI oder nimm gleich die 290 Vapor-X. Das 450 Watt E9 reicht dicke und nimm lieber eine neue Crucial MX100.