• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC

dorarosi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich möchte gerne einen Gaming PC im Mini-ITX Format mit einer Intel CPU, 8GB RAM und einer ATI Grafikkarte, alles sollte möglichst günstig sei, da ich noch Schülerin bin.

mfg
dorarosi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Budget? Anwendungsbereich? Gibt es alte Komponenten, die weiterverwendet werden können? Was wird noch alles benötigt?

Edit: Uuuuund ich war zu langsam ^^

Falls ihr nicht lesen könnt steht oben was ich haben möchte und was es kostet falls ihr es noch nicht wisst:
Gaming PC im Mini-ITX Format mit einer Intel CPU, 8GB RAM und einer ATI Grafikkarte, alles sollte möglichst günstig sei, da ich noch Schülerin bin

"sollte möglichst günstig sein", ist keine klare Aussage für uns?
Es könnte sein dass für dich vll 1000€ günstig sind. Also bitte Link ausfüllen!

Na wer wohl?

Ich...........

Wir wollen dir doch nix böses...

Aber wir brauchen einfach ein paar Informationen von dir, um den PC auf dich abzustimmen.

Zu einer guten und kompetenten Beratung braucht man eben Informationen.

Dieses Fragen müsstest du beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ah sehr vielen dank nur könnte das nicht etwas zu langsam sein? So ich möchte mich noch mal recht herzlich entschuldigen,da ich falsch gedacht habe.

1. <500€
2. nein habe alles
3. Sata Platte Win 8 brauche aber nur die sachen die am Anfang gelistet sind
4. selber basteln
5. LG DM2752
6. Alle aktuellen shooter
7. ja
8 möglist günstig und klein

Die Konfig von mir sollst du natürlich nicht kaufen...
Mit diesem Budget wirst du deine Wünsche nicht gut realisieren können.

Wenn es wirklich nur die 4 Teile vom Anfang sein sollen, dann reicht das Budget natürlich, nur da fehlt ja dann die Hälfte.
(Gehäuse+CPU+RAM+Grafikkarte)

Also noch mal schnell zusammen gefasst:
Mainboard im Mini-ITX Format
Intel CPU
8GB RAM
AMD/ATI Grafikkarte
Für unter 500€

Zurück