• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC gesucht

mxxxxn

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Forum,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und wollte euch um Hilfe bitten.
Ich hätte gerne eher ein kleineres, leises System, weil mein alter PC ziemlich laut war und mich das sehr gestört hat.
Mein Freund hat sein System in einem Bitfenix Prodogy, würdet ihr mir das empfehlen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu 700€(kann unter Umständen auch etwas mehr sein)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eher Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim, Bioshock, NFS

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hätte gerne ein kompaktes, leises und kühles System.

Danke schon mal im vorraus. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin,

könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x SilverStone Grandia GD05B USB 3.0 schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W

Zusammen ziemlich genau ~ 700,- Taler ;)

Oder Du nimmst das BitFenix Prodigy M plus so einen Kühler : Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A

Passt ansonsten alles in beide Gehäuse :D

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich könnte ein Prodogy günstiger bekommen.
Soll ich trotzdem das Prodigy M mit Micro ATX nehmen oder doch das günstigere Prodigy mit Mini ITX?
 
sehe das genauso wie rosi ... itx ist nicht soviel kleiner wie es den anschein machen soll und kostet wirklich meistens mehr und kann dadurch auch noch unnötig kompliziert werden ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x SilverStone Grandia GD05B USB 3.0 schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W

so würde ich das auch nehmen auch wenn ich die r270x von msi bevorzugen würde :D

LG
 
@ tsd560ti

Ich habe vor kurzem nen 4670K plus K2 und eine fette HIS 280X ins Prodigy M gebaut.

CPU wurde direkt auf 4,4 GHz übertaktet und die Graka wurde auch angeballert.

Läuft alles einwandfrei mit sehr guten Temps.
 
Beim Grandia gefällt mir die Form nicht so ganz und wenn ich zu einem Freund gehe sind die Griffe beim Prodigy schon cool.
 
Ich würde mir halt sehr gerne das Grandia unter den TV stellen :heul: :D

Aber klar, transportieren kann man das Prodigy natürlich besser :daumen:
 
Hab grad auch ein Angebot für ein Prodigy M gesehn also werd ich mir wahrscheinlich dieses holen.
Ist ja gleich wie das normale nur, dass ich Micro ATX einbaun kann und die Komponenten anders positioniert sind oder?
Komm ich mit dem System auch bei den nächsten Spielen noch weiter oder sollte ich eher eine 280x nehmen?
Wenn ja welche ist hier die leiseste und beste in Preis/Leistung Verhältniss?
 
vll legt ja das forum für deinen geburtstag auf eins zusammen damit sich der TV nicht mehr so alleine fühlt :D:D

Edit: nutzt du diesen oc nur zum "reisen" oder sollte er für alles dienen, also auch zuhause dienen ?
also wenns im budget drinnen ist wäre es bestimmt nicht schlecht :D
 
Hab leider erst Ende des Jahres Geburtstag :heul:
Der PC wäre auch für zu Hause und auch für den normalen Gebrauch gedacht, also Internet, Office usw.
 
Hab leider erst Ende des Jahres Geburtstag

dann lass das lieber bleiben man will ja auch noch geld für ein bisschen vergnügen haben :D

die r270x reicht ja auch voll und ganz für die meisten anwendungen und für 1080p auch leicht ;)

LG
 
Zurück