• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-Allrounder (ca. 600€)

AW: Mini-Allrounder (ca. 600€)

Bei einem i7 sogar, WOW!
Da hast du ihn aber bestimmt nicht voll ausgenutzt oder mit hohen Temperaturen gearbeitet.
Denn bei Rednern nach'm Video/Foto Bearbeitung wurde meiner unterm Boxed schon mal 80 grad warm.

Genau. Prime95 ist für mich ein Fremdwort und ich habe natürlich nur mal Office gestartet mit dem boxed-Kühler :klatsch: :D

Bei einem i7 sogar, WOW!
Da hast du ihn aber bestimmt nicht voll ausgenutzt oder mit hohen Temperaturen gearbeitet.
Denn bei Rednern nach'm Video/Foto Bearbeitung wurde meiner unterm Boxed schon mal 80 grad warm.
(Mit meinem aktuellen, k2, nicht mehr ;) @cyclyzt aber so was brauchst du bei dir nicht)

Zwar werden die Ivy Bridge wärmer als die Sandy Bridge aber meine CPU (Core i5 2500) hatte nach 30 Minuten Prime 95 auf Kern 2 72°C und auf den anderen 66°C und nur dort wurde er ein bisschen lauter und im Idle ist er leise da man es ja im UEFI BIOS einstellen kann.

Ich sag ja nicht das er ständig laut ist, eben nur unter Last, z.B beim Rendern, Benchmark, Games, etc.
Für Office reicht der Boxed auch von der Lautstärke.

Zurück