Minecraft und Lags!

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Servas ^^

Ich wollte fragen warum eigentlich Minecraft so sehr ruckelt und auch kurze hänger hat ...
Mein jetztiges System ein i5 750 und eine hd 6950 laufen nur auf 50 % Auslastung ... aber ich habe schlimme Probleme mit Minecraft ....
Gibts da Tipps oder ist das Spiel so bescheiden Programmiert das das nicht besser geht ?

mfg Markus

Optifine hilft idr recht viel... weiß nur nicht wie gut die Version für 1.7 schon funktioniert, da ich wenn noch 1.6.4 spiele, wegen besserem Modsupport.

Also 1.: Du machst mir Angst ich glaub ich kauf doch lieber Nvidia
2. Lass mal 3Dmark 11 drüberlaufen 3DMark 11 - Download - CHIP
3. 3Dmark Ergebnisse hier posten
4. Alle Shader usw. raus, Optifine und Minimap is aber net so schlimm
5. Grafikeinstellungen in Minecraft: Grafik nicht schön sondern schnell, sichtweite normal und Partickel verringet.
Aber bitte schnellstmöglich den §Dmark machen, dauert net so lang

ok ok :D will keinen Angst machen ;) läuft sonst alles super geschmeidig ! BF3 auf Hohen Einstellungen mit 70 FPS bei 800 mhz Takt und das bei einer 4 Jahre alten Graka für 200 Euro!
In meinen nächsten System das gleich kommt ne Nvidia rein wegen EVGA Kühlerwechsel .... und Downsamlping ;) mag die "älteren" Spiele wie das alte Most Wandet, Minecraft? :D, Dirt 2 , Dirt 3, CC Generals, Und halt alles spiele von 2005 bis 2009 ;) und die will ich mit downsamling bissl Schärfer zum anschauen machen :P weil manche z.b. CC nur 1280pixel x ? unterstützt.

Weiter mit Minecraft:
ich Spiele mit der Version 1.5.2 wegen Server ....
bei der Grafikeinstellung finde ich es witzig das ich keine Maximale Sicht einstellen kann weil mir Minecraft sagt ich hätte ein 32 bit Java ... -.-
3DMark lade ich gerade herunter ... testen werde ich es spätestens am Mittwoch/ Donnerstag weil ich heute nicht mehr viel Zeit habe. :)

mfg Markus

Das einzige was mir so einfällt ist das es vielleicht an den zugewiesenen Ram liegen kann da man irgendwo noch einstellen kann wie viele Ram Java für Minecraft benutzen darf, hatte früher das selber Problem mit meiner OC'ed GTX 670 4GB aber inzwischen läuft das mit Grafik Mod und Sichtweite 1024 Blöcke recht flüssig mit 200 FPS und bei Default Einstellungen sagt der was von 1500 FPS die sind iwie locked ;).

Aber maximal nur die hälfte des Rams Java zuweisen zur Sicherheit.
Habe einfach 8 von 16gb zugewiesen zur benutzung bzw. freigeschaltet.

Zurück