Minecraft startet nicht, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

suzukini

Freizeitschrauber(in)
Minecraft startet nicht, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen auf dem Laptop eines 12 Jährigen Jungen das Spiel minecraft zu instalieren. Nun denn, gesagt getan. Leider habe ich nun das problem, dass das Spiel nicht starten will. Das Fester geht auf, ich logge mich ein. Dann wird ein neues Fenster geöffnet nur, dass nur die Randbalken zu sehen ist, der eigentliche inhalt bleibt aus und es ist immer noch der desktop zusehen. Also habe ich dieses Problem gegoogelt habe nichts richtiges gefunden, ausser dass ich zuwenig Arbeitsspeicher haben könnte. Also habe ich dem Jungen dass erklärt und er meinte, dann soll ich ihm Arbeitsspeicher suchen, er kauft die dann. (2x1GB DDR 2 664 MHZ) Jetzt habe ich die eingebaut, das spielt läuft aber immer noch nicht. Und jetzt bekomme ich Panik. Das Junge wird entäuscht sein und sich verarscht fühlen weil er 20€ rausgeschmissen hat. Ich habe wirklich alles getan was einem normalen Menschen möglich ist, ich habe die Registry gesäubert, ich habe in "msconfig" alles was der PC nicht braucht aus dem Autostart rausgehauen. Alle Suchleisten wie Ask, wirklich alles rausgehauen was geht aber es geht einfach nicht. (screenshot folgt noch)

Hier die Komponenten des Laptops: werden noch folgen, ein Kumpel hat das/den??? Laptop mitgenommen um mal was zu probieren.
Der Prozessor ist aber ein Intel Celeron :D
und der/das Laptop st von Lenovo

PS: Bitte ersparrt euch beiträge dir mir nicht weiter helfen, da ich in einer Notlage bin und es um einen kleinen Jungen geht das jetzt 40€ ausgegeben hat um ein Spiel spielen zu können welches er dann doch nicht spielen kann.

AW: Minecraft startet nicht, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Hi,

hast du auch mal DirectX installiert sowie den neusten Grafikkartentreiber ?

Gruß

MaB-(GER)-

Probiere mal Java zu updaten, ein anderer Grund fällt mir nun wirklich nicht ein.
Alle alten Java Versionen deinstallieren (die älteste zuerst) und dann die neuste drauf.

Minecraft verbraucht ganz schön Leistung da das Spiel auf Java setzt (Das Spiel Rendert auch Blöcke unter der Erde, also Blöcke die man nicht sieht :ugly:)

Es Ruckelt selbst auf Systemen mit Core i5 und 4-8 GB RAM (Nagut, mit hohen Details) aber ich denke der Laptop ist einfach zu schwach für das Spiel.

Ansonsten:
> Direct X aktualisieren
> Java Aktualisieren
> Neusten Grafikkarten Treiber installieren
> In den Energie Einstellungen auf "Höchstleistung" stellen

DirectX für OpenGL?
Wohl eher nicht...

Java deinstallieren und auf die neuste Version wechseln.
Falls das nicht funktioniert, vielleicht eine .BAT-Datei erstellen, die Minecraft mit mehr RAM öffnet.
Aber weißt du was? Ich glaube der Prozessor wird ganz einfach zu schwach sein.
Ansonsten lädst du dir mal Optifine runter. Wenn der Celeron ein Dual-Core Prozessor (was ich nicht denke?!) ist, die Multi-Core Version installieren.
Damit kannst du dann die Grafik auf ein minimum herunterregeln und das Spiel ggf. spielbar machen...

Mit meiner AMD C-50 APU mit 2 x 1.00 GHz und 6250M-Grafikeinheit, lief Minecraft nicht ansatzweise flüssig, trotz massenweiser Optimierungen innerhalb von Minecraft.

Nachtrag: Im Taskmanager einfach >>> Javaw.exe -> Priorität: "Hoch" <<< setzen!

@R4Z0R1911: Bei meinem i5 und einer GeForce GTX 660 bei eingestellten 1 GB RAM laggt es nicht.
Sämtliche Features sind auf das Maximum ausgelegt, auch innerhalb von Optifine (außer AA, steht nur auf x4) mit einem 128x128 HD Texturepack.

Zuletzt bearbeitet:

Thema erledigt oder wie darf ich das verstehen?

LG

nein nicht erledigt habe alles ausprobiert. Habe sogar einen LAPTOP übertaktet. Morgen hat der kleine geburtstag. Werde dann morgen früh zu mediamrkt oder saturn fahren undd ein laptop neu kaufen. Oh mein gott was tue ich nur?

Welche HW ist denn in dem Laptop? Vllt kann man daran was erkennen. Ansonsten ist Optifine ein Tipp den du unbedingt verfolgen solltest, das bringt echt etwas.
LG

Monatsgehalt is draufgegangen bin noch schüler.vondaher verkrafte ich das. Nunja wenigstens fu.ktionert es.jetzt und die mutter ist mir so dankbar. Können wir das thema löscheen ode.schließen bevor die flamer und hater das riechen.

Zurück