Minecraft nutzt Leistung nicht aus

ladidalu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin mir nicht sicher an was es liegt, aber schreibe es jetzt einfach mal hier rein:
Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft (AMD Radeon HD 7970 ghz, AMD FX-3850, 16gb Ram) und es funktioniert alles wunderbar.
Das heißt, ich kann eig. alles auf Ultra spielen usw., aber Minecraft läuft irgendwie nicht richitg.
Normal spielen kann ich es schon, nur wollte ich letztens mit Shadern spielen und es geht nicht.
Also ich kann so nur mit kleinem Fenster spielen und auch nur mit ca. 30 FPS.
Das Shader auf Vollbild laufen, kann ich doch wohl von dieser Hardware erwarten oder?
Danke im Vorraus :)

ladidalu schrieb:
Entschuldigung, ich meinte natürlich AMF FX-8350

Das lässt sich auch mit einem Edit regeln ;)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Shadermod gemeinsam mit hochauflösenden Texturepacks HW zum Frühstück frisst.

Nee nee du musst Minecraft mit mehr Ram starten ;) es läuft nur ohne speziellen Launcher mit 512mb der Mod braucht schon mehr Gigabyte so ca. 2 gb (bei mir zumindestens) ich empfehle dir Magiclauncher auszutesten da kannst du den ram auf 5gb stellen ;) Viel Spaß

PS: Von der Hardware kannst du locker mehr Fps mit Shader mod erwarten, achja schalte Vsync aus da hast du mehr als 60 Fps.
Link zum Minecraftlauncher: http://www.minecraftforum.net/topic/939149-launcher-magic-launcher-100-mods-options-news/

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achja du darfst da du 16 gb ram hast im launcher Max. 13 gb einstellen da 3gb Windows braucht, aber 5 gb reichen auch ;)

Zurück