Minecraft nutzt HD6850 nur zu 30%

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich minecraft komplett ohne mods auf mittleren einstellungen spiele (1920x1080) Steht in MSI Afterburner, dass die karte zwar mit 775mhz läuft, sie aber nur zu 30-35% genuzt wird, und ich habe nur 60-80FPS dabei. Wenn ich Furmark laufen lasse sind es 99%, also ist die Karte nicht defekt. Wenn ich Optifine istalliere wird es auch nicht besser. Ich habe alle Energiesparoptionen die mir bekannt sind auf maximale leistung gestellt. Wie kann ich das beheben?

EDIT:
CPU: phenom II X4 955 @3.6 GHZ @1.3V
RAM: 8GB Corsair vengance 1600mhz

EDIT2: ich benutze CCC 12.3
 
Zuletzt bearbeitet:
60fps hört sich doch sehr gut an =). Warum willst du die Grafikkarte höher auslasten?
welchen Prozessor hast du verbaut?
 
Weil es auch mit shader mods spielen will, aber da reden wir schon von 20-25FPS ;) (Maximum, durchschnittlich 10-15)
Ausserdem fühlen sich 60 FPS in minecraft nicht annähernd so flüssig an wie in anderen Spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Shadermods schon probiert? Da diese fast nur auf die Grafikkarte schlagen, müsste sich deren Auslastung eigentlich schon anpassen.
 
ja habe ich. Wenn du genaue daten wilst, müsste ich sie nochmal installieren, moment..

25 FPS, aber das noch ohne AA und AF
Und das bei 60% (!) GPU last.
Kann ich es nicht irgendwie auf 90 oder 100% bringen?
 
V-Sync an?
Andere Einstellungen kontrolliert?
Energiesparmodi deaktiviert?

Welches OS? Bit?

Notfalls: Alle Treiber komplett runter schmeißen und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Sync an?
Nein

Andere Einstellungen kontrolliert?
Ja

Energiesparmodi deaktiviert?
Weder in Minecraft noch in windows.

Welches OS? Bit?
Win7 Home Premium 64bit
Java ist auch 64bit

Notfalls: Alle Treiber komplett runter schmeißen und neu installieren.
Nochwas ausser CCC?
 
Alles von der Grafikkarte. Also AMD/ATI.

Den Chipsatz des Mainboards bitte in Ruhe lassen. Dieser ist auch von AMD.
 
sry für doppelpost
bei der installation der Bildschirmtreiber is mein bildschirm schwarz geworden und ist 5 minuten lang nicht mehr angeangen. dann habe ich neugestartet und der treiber ist immernoch auf 12.3
Ich lass es einfach erstmal, so wichtig ist es mir zur zeit auch nicht. Trotzdem danke ^-^v
 
Du hast also versucht eine neuere Version zu installieren?

War die alte komplett entfertn?

Hast du vor der Neuinstallation einen Neustart gemacht?
 
Zurück