Minecraft has run out of Memory. Fehlerlösung!

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Minecraft has run out of Memory. Fehlerlösung!

Heute hatte ich mal wieder 20 crashes wegen "Run out of Memory"
minecraftoutofmemory-300x145.png
Meine Lösungen(die beide Funktionieren):
-> Farbshema ändern [R-Klick auf Desktop-> Anpassen-> Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast-> Windows klassisch

->MineCraft starten-> [Strg+Alt+Entf->] Taskmanager-> java32.exe-> Priorität festlegen-> Höher als Normal

Damit hat es bei mir dann auch aufgehört mit den Crashes, hoffe ich konnte jmd helfen :)

AW: Minecraft has run out of Memory. Fehlerlösung!

Moin

als erstes: Falsches Unterforum gewählt ;)
als zweites: Es gibt schon länger verschiedene Lösungen (ich z.B. benutze eine .bat datei)

V ielleicht java 64 bit bei einem 64 bit system? Hat bei mir auch geholfen. Also wenn du ein 64bit System hast dann anderes Java nutzen.

@sethnix benutzt du einfach die .bat um für server und schreibst die dann um,oder haste was ganz anderes gemacht?

Öhm...
Ich habe die irgendwann mal in einem Forum gefunden als Lösungsvorschlag und benutze sie seitdem ^^

Hier mal der "Inhalt" ;)
java -Xmx4096M -Xms4096M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame

Einfach in den Editor reinschreiben (Zahl = der RAM der genutzt werden darf) und das ganze als .bat speichern und über selbe dann starten

Vielen Dank für die Loesung, passiert mir auch immer ;)

Ist eigentlich eine ganz Simple Sache ;) Seitdem ich mal vor ein paar Monaten einen Bukkit Server damit habe laufe lassen dachte ich mir das ich meiner normalen MC Datei auch mehr ram geben kann. Bei 8 ist ja für jeden was da :D

Zurück