Minecraft - Clock Schaltung hängt sich nach Disconnect auf

Mistadon

PC-Selbstbauer(in)
Minecraft - Clock Schaltung hängt sich nach Disconnect auf

Hi Leute!

Ich spiele mit ein paar Freunden zusammen auf einem privaten Server (Nitrado). Zurzeit bin ich noch der einzige weil die anderen im Urlaub sind. Wir haben den Planes Mod und Build Craft.
Ich habe mir jetzt ein System zum Sortieren meiner Items gebaut. Dafür braucht man ja bekanntermaßen Redstone-Impulse. Ich habe mir also eine Clockschaltung gebaut mit einem Repeater auf max. Verzögerung.
Sie läuft während ich drin bin super, die Fackel "brennt" nicht durch oder so. Doch wenn ich das Spiel verlasse und später wieder reinkomme läuft die Schaltung nicht mehr.
Manchmal sind die ganzen Kabel noch unter Strom aber es passiert nichts, manchmal leuchtet die Fackel sendet aber nichts, manchmal steht die Fackel unter Strom leuchtet aber.
Ich glaube dass sie in dem Zustand hängen bleibt in dem sie ist wenn ich das Spiel verlasse (danach aber nicht weiterläuft).
Die Schaltung läuft wieder wenn ich die Fackel wegnehme und wieder dranpacke.

Kennt irgendwer das Problem und hat ne Lösung? Wäre euch sehr dankbar.

MfG
Mistadon

Edit: Hier ein Screenshot, so ist die Schaltung grade stehen geblieben. http://dl.dropbox.com/u/17598390/2011-08-12_12.28.21.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft - Clock Schaltung hängt sich nach Disconnect auf

Ich weiß zwar nicht wie aber du musst die Schaltung auch anders bauen ( habe nur gesehen wie ein Freund von mir die gebaut hat ).
Du brauchst dafür aufjedenfall 2 Repeater die nebeneinader sind aber in die andere richtung gucken also einer nach oben der andere nach oben und dann sind die irgendwie mit Kabel verbunden.

AW: Minecraft - Clock Schaltung hängt sich nach Disconnect auf

Ich weiß zwar nicht wie aber du musst die Schaltung auch anders bauen ( habe nur gesehen wie ein Freund von mir die gebaut hat ).
Du brauchst dafür aufjedenfall 2 Repeater die nebeneinader sind aber in die andere richtung gucken also einer nach oben der andere nach oben und dann sind die irgendwie mit Kabel verbunden.
Leider geht das auch nicht, jetzt bleibt es so hängen: http://dl.dropbox.com/u/17598390/2011-08-12_13.09.49.png
Beide Clockschaltungen sind theoretisch möglich. Glaube aber dass es ein serverseitiges Problem ist.

Habe jetzt zumindest eine Art Lösung gefunden: Ich schicke einfach ein kurzes Redstone-Signal vor den Repeater, dann springt die Schaltung wieder an. Mache das mit Druckplatten oder so, zumindest funktioniert es jetzt einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück