Minecraft Bukkitserver auf Nitrado mieten

Vielleicht kann ich den Bekannten noch dazu überreden, mir noch 1-2GB zu geben :D

Dann würden ich und meine Freunde ihm auch etwas mehr zahlen.

Das wäre gut, denn unter 4 GB würde ich keine 32 Slots öffnen, zumindest nicht mit mehreren Welten. Aber wenn das ganze ein Root ist, dann kannst du die Slotzahlen ja sowieso frei wählen.

Wie löst Ihr eigentlich die Sicherung des Servers?
Nicht dass deinem Kollegen der PC mal abraucht und die ganze Arbeit ist futsch.

Sowas wird in der Regel vom Betreiber/Anbieter des Servers angeboten und durchgeführt.

Zum Thema Ram:
Ich habe meinen Bekannten darum gebeten, mir nochmal 1-2GB mehr Ram zu geben. Hoffentlich erlaubt er es :)

Jo, das ist gut :) Wenn er Zugriff auf die Hardware hat, könntest du ihm auch einfach einen RAM-Rigel von 4GB schenken, den er dir dann frei gibt. Frag ihn dann aber, was da für ein RAM-Typ (ECC, non ECC, ...) vorhanden ist. Allerdings denke ich nicht, dass er die HW ändern kann. Da kann man nur sagen: Probieren geht über studieren

Es ist nur ein Bekannter und kein professioneller Hoster wie es aktuell aussieht.

Da ist die Frage nach einem Backup denke ich berechtigt :-D

Stimmt schon, aber die meisten mieten nur Server/virtuelle Maschienen in einem großen Rechenzentrum und stellen nicht selber Serverfarmen auf.

@TE: Du kannst dir ja einfach wöchentlich oder öfter ein Backup vom Server per FTP ziehen/von dem Bekannten schicken lassen. Dann biste immer auf der sicheren Seite und kannst neue Plugins oder so erstmal auf deinem Rechner testen und konfigurieren :)

NEUES PROBLEM:

Aber erst mal von Anfang an:
Ein Bekannter von mir hat einen PC in Frankfurt gemietet (oder so ähnlich). Auf diesem laufen mehrere PCs virtuell. Da hat er mir auch so einen gemacht. Allerdings spinnt irgendwas mit den Ports. Er hat nur den Port "25565 TCP eingehend" freigegeben. Ausgehend hat er ihn nicht freigegeben. UDP auch nicht.
Soll man das auch noch freigeben??

Bitte helft mir :(

Weiß ja nicht wie es dir geht aber für mich hört sich das nicht nach nem gemieteten Server an :-D
Für mich hört sich das nach Server Housing an, eventuell selbst nen Server im Rechenzentrum untergestellt.

Also, da der Bekannte so freundlich war, den Arbeitsspeicher des PCs von 3GB auf 5GB zu erhöhen, kann ich dem Minecraft-Server nun 3,75GB Ram geben (vorher warens 2GB).
Es sind nun 7 Welten auf dem Server.

Wie viel Spieler würden denn jetzt drauf passen??
Jetzt sollten aber 32 Spieler gehen, oder??

Probiers doch einfach aus! Du kannst die Slots ja jederzeot beliebig verändern :) Haste FTP/Remote Zugriff auf den Server?

Und wo bekomme ich so schnell 32 Spieler her?? :D

Ich kann auf den PC mit TeamViewer zugreifen. Letztendlich hab ich ja nicht den Minecraft-Server gemietet, sondern den PC, auf dem der Server läuft :)

Edit:
Die IP gibts dann wenn alles fertig ist.
Diese IP ist für unseren Minecraft-Server und unseren TeamSpeak-Server, also für beides dieselbe IP.
Übrigens ist jeder Willkommen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja gute Nachrichten! :daumen:

Lass den Server laufen und nach und nach kommen doch ein paar Spieler drauf. Verbreite die IP hier im Forum und überall, wo es geht. Der Server wird so voller werden und wenn er wirklich gut ist, dann bleiben die Spieler auch auf dem Server :)

Ich würde, sobald die Permissions stehen, den Server in eine Beta-Phase schicken und öffnen, denn nur viele Spieler finden viele Bugs. Dann kannst du deinen aktiven Beta-Spielern etwas versprechen, was sie nach dem Reset erhalten werden. Der Reset findet nach der Beta-Phase statt. Durch diesen Reset werden alle Welten, Inventare, ... auf den Anfangsstatus zurückgesetzt. Auf diese Weise hast du schon Beta-Spieler, die Bugs reporten und den Server füllen, und nen gut laufenden Server. Nach dem Reset hat dann jeder die gleichen Chancen, nur die Beta-Spieler haben für ihre Treue eine kleine Belohnung und stehen nicht mit leeren Händen da ;)

Ich hatte mal nen 10 Mann-Server und es gab so viele Lücken in den Permissions, die ich beim Einstellen der Permissions niemals gesehen hätte/habe.

Ok, also da wir jetzt schon ziemlich fertig mit Einrichten sind, geben wir nun die IP für den Minecraft-Server bekannt:
84.200.31.223

Die IP für den Teamspeak-Server ist dieselbe.

Viel Spaß beim Zocken! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodälähhh...
Bin gerade drauf...
Richtig geil [emoji6]

Jetzt hoff ich blos das jetzt alle schneller joinen als ihr schatten :D

Ich geb hier jetz auch einfach mal meinen Senf dazu, weil ich ja auch irgendwie mit zum Team gehöre :daumen:
Ich wünsch euch viel Spaß auf dem Server.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erscheinen sie, sonst weinen sie :D

Ne, aber ich glaube das ist jetzt besser so als bei nitrado. Bin auch mehr als zufrieden mit der Performance des Servers :daumen:

Wir haben ein kleines Problem.

Man spawnt nicht da wo man spawnen soll, wenn man den server zum allerersten mal betritt.

Könnt ihr bitte mal auf den Server joinen, und mir die EXAKTEN koordinaten schicken, wo ihr gespawnt seid???

Bitte.

Und danach noch was schreiben, um zu testen ob ihr auch auf der "Spawn"-Welt seid.

Bitte helft uns! :(

IP:
84.200.31.223

EDIT:

BITTE SAGT MIR DIE KOORDINATEN VON DEM ORT, BEI DEM IHR NACH DEM REGISTRIEREN SEID. WEIL VOR DEM REGISTRIEREN IST MAN AM RICHTIGEN SPAWN. NACH DEM REGISTERIEREN WIRD MAN WEGTELEPORTIERT. UND ICH BRAUCHE DIE KOORDINATEN NACH DEM REGISTRIEREN. ALSO ERST REGISTRIEREN UND DANN DIE KOORDINATEN VON DEM ORT SCHREIBEN WO IHR NACH DEM REGISTERIEREN GELANDET SEID!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Forenregeln - 4.4 Werbung schrieb:
Werbung im Allgemeinen ist verboten. Das betrifft alle Formen von Werbung in Threads (auch Banner in Tagebüchern), Blogs, Profilnachrichten, persönlichen Nachrichten, Signaturen und Interessengemeinschaften. Personen, die mit kommerziellen Interessen im Forum aktiv werden möchten (z. B. Shop-Betreiber, Firmeninhaber, Tester die als Gegenleistung für bereitgestellte Hardware diese in Foren präsentieren), kontaktieren bitte im Voraus die Redaktion. Dies gilt für
  • Werbung für kommerzielle Produkte, Unternehmen, fremde Webseiten und deren Dienstleistungen, Foren, Web-Auftritte in sozialen Netzwerken (Youtube, Twitter, Facebook etc.) und andere Plattformen
  • Werbung für Spiele-Clans bzw. Spiele-Clan-Seiten (Ausnahme PCGHX-Clan). Ebenso gilt dies für eigen- oder fremdbetriebene Server, soweit kommerzielle Interessen dahinter stehen.
  • Ref-IDs: Wir lassen uns nicht als Plattform für Werbung über Ref-IDs missbrauchen.
  • Werbung für LAN-Partys, insbesondere gewerblicher Organisatoren
  • Eigenwerbung: Wer seine eigene Webseite (auch Seiten in sozialen Netzwerken) präsentieren möchte, hat diese ausschließlich im Profil einzutragen. Der Link darf nicht in die Signatur eingetragen oder an jeden Beitrag angehängt werden. Eigene Webseiten oder andere Internet-Auftritte (soziale Netzwerke, Youtube, Twitter) mit Werbebannern oder Sponsorenbannern werden als „kommerziell“ eingestuft. Wer Kooperationen vereinbaren möchte, meldet sich im Vorfeld bei der Administration.
Das nachträgliche Einfügen von Werbung in bereits bestehende Beiträge oder Blogs im Forum rechtfertigt eine sofortige Sperre.

Da es hier im Thread um die Einrichtung bzw. Probleme mit dem Minecraft Server geht ist die IP-Adresse von diesen Regeln natürlich nicht betroffen, Links zu eurer Facebookseite und Steamgruppe fallen allerdings in die Kategorie Werbung und werden von mir deswegen entfernt.

MfG
Laudian

Zurück