Minecraft Bukkitserver auf Nitrado mieten

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

ich und ein paar Freunde werden uns im August wahrscheinlich einen Minecraft Bukkitserver auf Nitrado mieten.

Dazu erstmal einige Fragen:
1. Hier sind wir richtig, oder??: https://server.nitrado.net/deu/order-gameserver/2
2. Es sollen 24 Slots sein. Reicht da bei der Hardware die Standard-Einstellung??
3. Für uns wäre ein Bukkitserver am idealsten. Ist das dann überhaupt ein Bukkitserver oder ein "normaler" Minecraft-Server was Nitrado da anbietet??
4. Momentan läuft dieser Server auf meinem PC, wo dann im Moment nur ich und meine Freunde drauf können. Wir haben jetzt angefangen, uns um den Spawn und die Grundstücke zu kümmern. Können wir dann, wenn wir in 1 Monat einen Server auf Nitrado mieten, einfach unseren Bukkitserver mit ALLEN welten und ALLEN plugins die momentan drauf sind auf Nitrado kopieren?? Nicht dass wir jetzt 4 Wochen lange den Spawn etc. bauen und den Server dann nicht mal auf Nitrado kopieren könnten. Das wäre extremst blöd, weil wir dann alles nochmal neu bauen müssten.
5. WIE kopiere ich den Server auf Nitrado?? Hab mal was von Filezilla gehört, ginge das oder gibts ein besseres Programm??

Danke.

Gruß,
98romi

Also das ist die richtige Seite, Standarteinstellungen naja, also bissl mehr kann sein aber es sollte auch so gehen, wenn nicht könnt ihr ja einfach upgraden. Die alten Sachen kannst du mit Filezilla leicht rüberspielen. Und ps: schreib doch mal die Ip an mich wenn ihr fertig seid ;)

Die IP bekommst du dann selbstverständlich :)

Eine Frage noch:
Den Bukkit-Server startet man ja mit ner Batch-Datei.
In dieser steht ja drin wo auf dem PC Java installiert ist.

Aber woher soll ich denn wissen, wo Nitrado ihr Java installiert??

Ist das denn jetzt überhaupt ein Bukkitserver??

Oder anders gefragt:
Kann ich trotz Nitrado noch alle Plugins von bukkit.org nutzen??
Weil im moment lade ich alle meine Plugins von bukkit.org runter.

Bist du dir sicher, dass das der richtige Links ist??

Von Plugins und Bukkit steht da nämlich nichts :)

Du hast bei Nitrado in den Servereinstellungen eine lange Liste, da kannst du alle möglichen Minecraft Pakete auswählen, z.B. Bukkit. Daraufhin wird dann die entsprechende Version auf dem Server installiert. Alternativ kannst du die Datein auch über FTP auf den Server laden.

Über eine Batch wirst du deinen Server jedoch nie starten, da die Nitrado Server auf einem Linux System laufen, außerdem soll der Server nach einem Crash etc ja automatisch neu starten. Der Server startet einfach immer die Minecraft.jar im entsprechenden Verzeichnis, du musst da garnichts einstellen.

Abgesehen davon musst du in einer Windows Batch eigentlich nicht angeben, in welchem Verzeichnis du Java installiert hast, dafür sollte Java in die Path Variable des Systems eingetragen werden.

Aber bei einem Bukkitserver gibt es doch gar keine Minecraft.jar, oder wie meinst du das??? Da gibts nur ne craftbukkit.jar

Dann wird eben die Craftbukkit.jar gestartet wenn du einen Bukkit Server ausgewählt hast bzw. die craftbukkit.jar wird einfach in minecraft.jar umbenannt. Ist so oder so kein großes Problem.

Andere Frage, wenn ich die Hardware ändern will, das ist ein Mausklick und die Hardware ist geändert oder wie??

Und wie ist das jetzt, wenn ich den Server für 365 Tage buche, wird dann die Hardware-Änderung erst nach 365 Tagen in Kraft gesetzt oder wie??

Nein, die sind immer innerhalb weniger Minuten aktiv, soweit ich weiß kannst du die Hardware auch jederzeit wieder downgraden, das Geld gibt es dann in Form von Nitrado Guthaben zurück (anteilig an der Laufzeit).

Was ist das überhaupt für ne Hardware?? Ich weiß nur dass es bei 24 Slots 2GB Ram sind. Prozessor hab ich keine Ahnung was die da verwenden.

Ich hatte bisher immer irgendwelche AMD Opterons in meinen Minecraft Servern von Nitrado.

Der Ram ist aber völlig unabhängig von den Slots.

Wie gut ist denn ein Opteron im Vergleich zu den Intel-Prozessoren?? Weil von AMD hab ich nur wenig Ahnung...

Ich kann nur sagen, dass der private Minecraft Server mit Multiverse und 43 Welten im Moment auf einem i3-3220 läuft, da er auf einem Celeron 847 sehr stark gelaggt hat.
Außerdem bekommt er 6gb Ram zugewiesen, dass kann er mit so viel Welten durchaus gebrauchen.

NEUES PROBLEM:

Aber erst mal von Anfang an:
Ein Bekannter von mir hat einen PC in Frankfurt gemietet (oder so ähnlich). Auf diesem laufen mehrere PCs virtuell. Da hat er mir auch so einen gemacht. Allerdings spinnt irgendwas mit den Ports. Er hat nur den Port "25565 TCP eingehend" freigegeben. Ausgehend hat er ihn nicht freigegeben. UDP auch nicht.
Soll man das auch noch freigeben??

Bitte helft mir :(

RIESENGROßES PROBLEM:

Man kann den Minecraft-Server betreten, jedoch ladet keine einzige Welt, nach 1 Minute wird man wegen Zeitüberschreitung rausgeschmissen. Aber eine einzige Welt funktioniert perfekt. Alle anderen nicht.

Es scheint, als würde der Server keine Antwort zurück geben.

Wenn man zum Beispiel "/gamemode creative" eingibt, zeigt es zwar im CMD-Fenster an, dass man "/gamemode creative" eingegeben hat, allerdings bleibt der gamemode survival und ändert sich nicht.

BITTE BITTE helft uns :( :(

Gruß,
98romi und joneskey98

Nein, UDP ist nicht nötig.

Wenn man zum Beispiel "/gamemode creative" eingibt, zeigt es zwar im CMD-Fenster an, dass man "/gamemode creative" eingegeben hat, allerdings bleibt der gamemode survival und ändert sich nicht.

Der Minecraft-Standardbefehl für den Creative-Mode lautet "/gamemode 1".
Damit "/gamemode creative" funktioniert muss auch erstmal ein Plugin installiert sein, das auf diesen Befehl hört und entsprechend umsetzt. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Zurück