Minecraft Bukkit Server

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Hallo,

ich wollte mal nen Bukkit Server erstellen.
Da habe ich ein paar Fragen:
Habe atm nur iConomy.
wollte halt machen, wenn man auf den Server kommt, dass dann kommt:

Willkommen [USERNAME],
Du hast 100 Taler.

Das mit der Config von iConomy habe ich verstanden.
Also, wie macht man so einen "Willkommenstext"?

Und habe die Frage:
wie macht man mit iConomy Chest Shop so nen Shop?
Habe das Layout noch nicht kapiert...

EDIT: Kapiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Und ich weiss nicht ob ich admin bin :/
Und ich wollte noch Commandbook benutzen, das gibts aber nicht für 1.2?!?!?
Habe jetzt mal nen Freund gefragt ob er mal schauen will, aber er meint der server is nicht online :(
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiFX

Schraubenverwechsler(in)
Ob es CommanBook für 1.2.3 gibt, musst du auf der Downloadseite im Forum von Bukkit schauen.
In der ops.txt stehen alle Admins.
 
TE
TE
1000Foxi

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Okay, bin Admin :)
Schaue morgen mal wegen dem Commandbook.
Irgend ne Idee, weil keiner joinen kann?
Habe es schon mit 2 Leuten ausprobiert.
Ich hab den Server am laufen, kann selber rein, aber bei ihnen wird er nicht als online angezeigt :(
 

TobiFX

Schraubenverwechsler(in)
Dann würden aber die Fehlermeldungen "Outdated Client" bzw. "Outdated Server" kommen.
Läuft das Teil über Hamachi?
Die Spieler müssen dann ja mit dir vernetzt sein.
 
TE
TE
1000Foxi

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Passende Version ist vorhanden (1.2.3)
Läuft über Hamachi.
Bei ihm wird einfach nicht angezeigt, dass der Server online ist...
Muss man bei Hamachi auch Ports freigeben?
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Dann würden aber die Fehlermeldungen "Outdated Client" bzw. "Outdated Server" kommen.
Läuft das Teil über Hamachi?
Die Spieler müssen dann ja mit dir vernetzt sein.
Das stimmt nicht. Ein Freund hatte die 1.2 und mein Server war 1.1 und trotzdem kam die von dir genannte Meldung nicht. "Took too long to login".
Aber wie ich gerade sehe wird er erst gar nicht angezeigt also wird es wahrscheinlich an den Ports liegen.


Foxi, warum willst du ihn unbedingt über hamachi laufen lassen? Geht doch auch so ;)

Btw. : Die neuste version ist 1.2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
1000Foxi

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Kann man dieses Ändern irgendwie "Blocken"?
Hamachi ist jetzt sowieso doof, weil man jetzt für mehr als 5 Leute bezahlen muss -.-
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
:)
Das updaten kann man "blocken", indem du nicht aktualisierst.
(Update -Yes,Not Now- ,immer no)

Als sicherheit kopier ich immer den .minecraft-ordner ,mit der alten version.
Zurücksetzen kannst du den dann,wenn du den .mincraft leer machst und den alten inhalt reinkopierst.
Geht iwi nicht mit dem Umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
1000Foxi

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Verstehe das mit der Lösung von Killerpfote nicht, was hat der .minecraft Ordner mit der IP zu tun?
Oder stehe ich voll auf dem Schlauch?
Mein Freund sieht den Server, aber er ist Offline, bei mir ist er online...
Ich gehe auch über die IP rein, nicht über localhost, also sollte es Klappen..
Habe keinen Port freigegeben (Hamachi).
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
:D
Hab nur geschrieben ,wie du verhindern kannst zu updaten,und wenn du ne neue version ausprobierst,die alte wieder reinbekommst .
Nicht server.^^
Hat dein Freund die selbe Mincraftversion ??
 
TE
TE
1000Foxi

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Ja er hat's Gekauft, werde die Ports mal freischalten, aber leider nicht mehr dieses Wochenende testen können, weil wir nen Ausflug inkl. Übernachtung machen -.-
 
TE
TE
1000Foxi

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Wie macht man das mit den Ports?
Hier mal ein pic:


image-3638205844.jpg
 

JonathanWayne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kiek mal unter "Internet WAN" und dort DNS. Irgendwo gibts bestimmt was mit Port-Forwarding. Ansonsten schreib mir eine PN - helfe gerne über Teamviewer. Ist ja Wochenende. :daumen:
 
Oben Unten