Minecraft bald im Kino?

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Wie ich heute morgen im Videotext gelesen habe soll Warner Bros. angeblich die Rechte zum Minecraft Film gekauft haben.
Doch Markus "Notch" Persson lies über Twitter verlauten das es einen potentiellen Film geben wird und bestätigt somit nicht wirklich das es schon zu einem Kauf gekommen ist. Dies liest sich eher so als würde noch verhandelt werden, aber zumindest bestätigt er das es möglich sein kann das es einen gibt.

Laut Gamona.de soll es aber kein Animationsfilm sondern ein Live Action Movie werden, nur ist dato sind das nur Gerüchte und ich frage mich wie man Minecraft mit echten Schauspielern umsetzen will.
Des weiteren soll Roy Lee als Regisseur geplant sein, der mit dem Film "The Lego Movie" schon einen Animationsfilm auf die Leinwand gebracht hat. Eine Produzentin ist auch schon gefunden, dies soll Jill Messick (Hot Rod) werden.

Leider sind die Informationen noch sehr wenig und ob es nun einen gibt oder nicht muss man abwarten. Was haltet ihr aber davon?

Weitere News dazu

- Notch: Mojang und Warner Bros. arbeiten an Minecraft-Film - Golem.de
- Minecraft: Warner Bros. plant Kinofilm zum Spiele-Hit - News - CHIP
- Minecraft - Warner Bros. hat Interesse an einer Verfilmung - News - GameStar.de
- Alle Updates: Action, Drama und Sandblöcke: Minecraft wird zum Kinofilm

Ich kann mir darunter zwar ehrlich gesagt nichts vorstellen aber eventuell ist da etwas dran, denn scheinbar wurde ein anderer via Kickstarter finanzierter Film gestoppt: Filmemacher stoppt "Minecraft"-Filmprojekt - SPIEGEL ONLINE
Dies hab ich auch schon in Kommentaren gelesen aber es soll eher der Grund sein das eben ungefragt dieses Projekt gestartet wurde und somit das Copyright verletzt wurde was man auch an dem Tweet von Notch lesen kann -> "We don't allow half a million kickstarters based on our ip without any deals in place. :/"

Aber auch hier kann man nur spekulieren den bis gestern war noch nicht von einem Minecraft Film zu lesen oder das es irgendwelche Verhandlungen gibt/gab.

Dies hab ich auch schon in Kommentaren gelesen aber es soll eher der Grund sein das eben ungefragt dieses Projekt gestartet wurde und somit das Copyright verletzt wurde was man auch an dem Tweet von Notch lesen kann -> "We don't allow half a million kickstarters based on our ip without any deals in place. :/"

Ja, wobei ich nicht weiß ob er sich dabei nicht selbst ins Knie geschossen hat. Immerhin gibt es nun eine Menge enttäuschter Backer und für ihn bzw. sein "Augenkrebs-Game" wäre es gute Promo gewesen. :ugly:

Das ganze gab es gestern schon auf diversen News Portalen zu lesen. Ich frage mich nur wie man einen Film über ein Spiel ohne Handlung gestalten will...

Das ganze gab es gestern schon auf diversen News Portalen zu lesen. Ich frage mich nur wie man einen Film über ein Spiel ohne Handlung gestalten will...
Wenn man es genau nimmt hat Minecraft viele Handlungen man muss nur eine erzählen. Was mich eher daran stört ist das eben ein Live Action werden soll, also mit echten Schauspielern und das passt so gar nicht zu Spiel.

Nehmen wir einfach mal das Video zum Song "Cube World" von Laura Shigihara, das wirklich eine schöne Geschichte erzählt und perfekt zu Minecraft passt. Sowas würde mir dann auch gefallen, aber nicht etwas das vorne und hinten nicht passt.
https://www.youtube.com/watch?v=7F0qhq7-K08

Ja, wobei ich nicht weiß ob er sich dabei nicht selbst ins Knie geschossen hat. Immerhin gibt es nun eine Menge enttäuschter Backer und für ihn bzw. sein "Augenkrebs-Game" wäre es gute Promo gewesen. :ugly:
Ist halt die Frage ob er sich damit selbst ins Knie schiesst oder ob sich nicht der Ersteller des Projekts in Knie geschossen hat. Es hätte einfache Email gereicht um nur mal anzufragen ob dies möglich wäre und ob er das machen darf. Ohne jegliche Anfrage brauch man sich dann nicht wundern wenn dann hinterher der Rechteinhaber kommt und sagt das es eben nicht so geht wie er sich das vorstellt. ;)

Ich sehe es auch nicht als "Augenkrebs-Game", da ich schon schlimmeres gespielt habe^^

Lieber wäre mir ein "Theme Park" Film, bei dem Park-Besucher die Wege vollkotzen,
Reinigungskräfte die halbverdauten Fettburger, Salzfritten und Zuckerlimos wegputzen.
Frust und Raufereien in Warteschlangen, Tote und Unfälle in schlecht gewarteten..
.. Attraktionen.

Aber was soll ein Minecraft-Film zeigen, was nicht schon Fan-Projekte, Lets Plays
und Low-Budget-Produktionen versucht haben?

Es sei denn, Disney startet einen Serie..

Aber was soll ein Minecraft-Film zeigen, was nicht schon Fan-Projekte, Lets Plays
und Low-Budget-Produktionen versucht haben?

Es sei denn, Disney startet einen Serie..

Naja, die Gedankengänge bei den Filmemachern sind ungefähr so: Hilfe, wir haben keine eigenen Ideen mehr, Minecraft ist beliebt, machen wir doch dadraus einen Film.

Ist dir schon mal die Ideenarmut in Hollywood aufgefallen?

Ich LEBE davon :D Darum sehe ich seit Jahren auch nur mehr Serien
(oder meine All-Times-Favorites)

Um nicht zu sagen: der Name/die "Marke" zählt, nicht der Inhalt.
(Das meinte ich abstrakt auch mit "Theme Park".)

Geht mir fast genau so. Serien wie BBT, TAAHM, Breaking Bad, Homeland, NCIS, House Md. usw.

Und Filme kommen kaum noch gescheite raus. Zur Zeit hat sich Hollywood ja auf Comic-Verfilmungen versteift. Superman, Spiderman, Iron Man, Thor, schlagmichtot, usw. und Abklatsche, z.B. die Millenium-Trilogie. Da kommt die Kopie niemals an das Original heran.
Abseits davon findet man kaum noch sehenswerte Filme, höchstens Tarantinos letzte Werke und die der Coen-Brüder. Ansonsten nur Klassiker von Tarantino, Scorsese, den Coen-Brüdern, Kubrick, usw.

Hollywood? Heiliger Schund! Ja, Sonntags..

Gut für halbnackte Titten, falsche Lobpreisungen, enttäuschte Gesichter.
Hollywood sonst? Ich hoffe, Xanax, Propofol und Koks geht denen nicht aus.

Tarantino mag ich persönlich nicht, weil der nur von den 70ern abschaut..

Oh nee.. Was zum Teufel bin ich da lesend?

Kann das Spiel schon nicht leiden, dann wird's mit dem Film auch nichts werden. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll ... mag das Spiel eh nicht sonderlich und dann ein Film?! Wird wohl eher was für das sonntagliche Filmabend-Geschäft. :D

@TE, Du weisst es seit dem 1.3 und ich habe es Heute in der Zeitung gelesen, ich und Arbeitskollegen mussten Lachen bei dem Gedanke das aus Minecraft ein Film werden soll. :lol:

Zurück