Weil der Boxed gar keine Backplate braucht, ergo Mainboards ab Werk ohne kommen.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Das Board hat einen klaren Mangel, man meldet sich beim Händler und schickt es zurück. Und solange es gängig ist Hardware zum "Testen" zu bestellen, wird man weiterhin die Wahl haben entweder teurer Shops zu bevorzugen, die einen B-Ware-Shop haben, oder mit Rückläufern leben müssen, die bereits benutzt wurden. Ich würde es ja begrüßen wenn die Händler endlich anfangen würde Nutzungsentgelte zu verlangen wenn jemand 4 Karten bestellt und 3 geöffnet und meist ohne Schutzfolie zurück sendet.
Das erlebe ich auch des öfteren bei Amazon...
Hab hin und wieder mal einen Warehouse-Deal bestellt. Die Ware soll ja im Grunde teils "wie neu" sein. Da achte schon sehr darauf, dass ich nicht gerade einen Artikel mit "akzeptabel" bestelle.
Aber selbst hier habe ich so etwas wie der TE bei MF erlebt bzw. noch besser
WQHD Monitor bestellt (Acer G277HU) zum Schnupperpreis von 275 statt 379€ mit dem Zustandsvermerk "wie neu". Ich mich gefreut wie Bolle weil nen 100er sparen is schon schön...Monitor kam an, sah definitiv schonmal geöffnet aus aber der Rest tadellos. Alle Kabel sauber verpackt, der Bildschirm noch mit Schutzfolie versehen usw. also ich mich ans aufbauen gemacht, angeschlossen und eingeschaltet...
Tjoa, war wohl nix. Bildschirm im Eimer. Ausser Rosa-Startbild und ein komplettes Pixelchaos kam nix. Immer erst beim öffnen des OSD kam ein Bild... mit noch mehr Pixelchaos und irgendwo darunter sowas wie ein Bild. Sprich, DOA.
Amazon hat das Ding also vom "vorherigen Besteller" zurückbekommen, grad wieder alles zugeklebt und zurück in den Verkauf gestellt... keine Funktionsprüfung nix.
Allerdings, und das muss man neidlos anerkennen... Amazon hat auch ohne Murren das Ding zurückgenommen und binnen 4 Tagen die Kohle wieder gutgeschrieben.
Man ist NIRGENDS vor solchen Problemen wie sie der TE hat gefeit... das kann Dir sogar beim HW-Händler um die Ecke passieren wenn mal einer richtig trantütig war.
Ich hab damals mal ne zeitlang bei JE-Computer in Berlin gejobbt, allerdings zu Zeiten als AMD mit dem Athlon XP usw. Intel noch unter Druck gesetzt hat
Hier hab sogar ich mal selber so einen Fehler produziert. Kunde brachte Board zurück weil laut ihm "falsch". Hab nur oberflächlich reingeguckt (an dem Tag war einfach volle Hütte), sah alles aus wie nicht ausgepackt und hab es wieder ins Regal gestellt ohne Test.
Also passierte ein paar Tage später was? Genau, anderer Kunde kauft das Board und ruft mich dann verärgert an das das Board bereits eingebaut wurde und dabei der Sockel beschädigt wurde.
Ich finds echt amüsant wie schnell manche Leute hier von Vorsatz und Betrug faseln anstatt mal darüber nachzudenken das solche Fehler einfach vorkommen können. Wenn sich die Fehler natürlich häufen ist ein gewisses Geschmäckle dabei, wo ich dann auch sagen würde, recht "unsauberes" Geschäftsgebahren aber hey, es wird doch dort in Massen bestellt, also scheint der Geiz is Geil Faktor den Wunsch nach perfekter Ware und perfektem Service zu überwiegen oder wie seht ihr das?