News Mindfactory: Insolvenzverfahren wurde am 1. Juni eröffnet

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie das zuständige Amtsgericht Wilhelmshaven mitgeteilt hat, wurde das Insolvenzverfahren gegen die Mindfactory GmbH bereits am 1. Juni offiziell eröffnet. Das Verfahren läuft unter Aufsicht des Sachwalters Rechtsanwalt Rüdiger Weiß.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mindfactory: Insolvenzverfahren wurde am 1. Juni eröffnet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War das Insolvenzverfahren vom März denn schon beendet? Ich bin mit diesen Meldungen im Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich dankbar für die Warnung. Auf der anderen Seite hat es das Unternehmen mit diesen News noch schwerer wieder auf die Beine zu kommen.

War das Insolvenzverfahren vom März denn schon beendet? Ich bin mit diesen Meldungen im Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich dankbar für die Warnung. Auf der anderen Seite hat es das Unternehmen mit diesen News noch schwerer wieder auf die Beine zu kommen.
Sind sie aber auch teilweise selber schuld, da sie sehr unseriös Kommuniziert haben, Nutzerkonten gelöscht haben usw.

Ich bin mit diesen Meldungen im Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich dankbar für die Warnung. Auf der anderen Seite hat es das Unternehmen mit diesen News noch schwerer wieder auf die Beine zu kommen.
Ich verstehe was du meinst, aber wenn ein Unternehmen seinerseits gar nicht kommuniziert und Anfragen über Monate unbeantwortet lässt, muss es halt mit dieser Presse leben.

Weiß nicht, irgendwie haben sie ihr vertrauen bei mir verspielt.
Bei mir auch.
In der Zeit lief eine Reklamation bei denen die damit ewig lange gedauert hat und während dessen nichts kommuniziert wurde und sogar das Kundenkonto gelöscht wurde.

Was ein sehr geiles Gefühl ist wenn man was teures einschickt und dann nicht mal mehr eine Rückmeldung bekommt und das Konto gelöscht wird. Zum Glück lief letztlich alles gut.

Dann hatte ich eine RMA von einem Mainboard was keine 3 Monate alt war und verweigert wurde aus fadenscheinigen Gründen.

Im Übrigen die einzig beiden RMAs in über 10 Jahren und zich tausend Euro.

Also bei mir sind sie auch unten durch.

NBB war auch mal in schieflage hat es aber Seriös gehalten.

In dem Fall MF ist in meinem Fall beides zusammen gekommen. Pech + arschiges Verhalten und im dunkeln zappeln lassen.

Hätte ich nicht im Forum erfahren was los ist hätte ich wohl meinen Anwalt bemüht. Was auch sonst wenn sich die Gegenseite tot stellt , das Konto gelöscht wird und es um 4 stellige Beträge geht.

Hätte ich mich als Privatmann so verhalten hätte ich blauen Besuch gehabt.

Vermutlich, ich bestelle aus anderen Gründen schon länger nichts mehr dort... Also kenne Lieferanten usw.

Das hat alles nichts mit MF zu tun, aber damit wie auf dem Weg bis dort mit der Ware umgegangen wird, achso ps: das betrifft auch nbb :ugly:

Ich habe jetzt vor dort eine Groß-Bestellung zu tätigen. Kann mir bitte einer sagen, ob ich da sicher bestellen kann?:ka:
Möchte keine 2000 € in den Sand setzen.:klatsch:

Vermutlich, ich bestelle aus anderen Gründen schon länger nichts mehr dort... Also kenne Lieferanten usw.

Das hat alles nichts mit MF zu tun, aber damit wie auf dem Weg bis dort mit der Ware umgegangen wird, achso ps: das betrifft auch nbb :ugly:
Glaube ich dir gerne, ist mir persönlich aber egal solange die Ware bei mir vernünftig ankommt.

Ich bin auch der letzte der kein Verständnis hätte oder jemanden (bzw. einer Firma) was schlechtes wünscht. Jeder und auch jedes Unternehmen kann in Schwierigkeiten geraten oder kann es mal Probleme geben. Aber ich erwarte das mit mir vernünftig umgegangen wird. Und genau das hat nicht stattgefunden. Im Gegenteil, nach Wochenlangen (!) tot stellen hat man es dann versucht mit "wir machen den Shop neu, wir bearbeiten jetzt alles nach und nach" zu verharmlosen.

Ist mir schon klar das sie es nicht von Anfang an an die große Glocke hängen wollten und das auch aus guten Gründen. Aber mit IRGENDWAS und sei es auch die dümmste Ausrede, hätte man mit den entsprechenden Kunden in Kontakt bleiben und kommunizieren können/müssen und nicht einfach dumm in der Luft hängen lassen.

Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Ich wünsche ihnen, dass sie durchkommen und sich gesund stoßen. Bringt niemand etwas, wenn die Konkurrenz verschwindet und alles bei Amazon (or else) konsolidiert wird.

Ich habe jetzt vor dort eine Groß-Bestellung zu tätigen. Kann mir bitte einer sagen, ob ich da sicher bestellen kann?:ka:
Möchte keine 2000 € in den Sand setzen.:klatsch:

Ich habe dieses Jahr bisher knapp 5000€ bei MF gelassen und bei den Bestellungen einen Artikel von ca. 500€ reklamieren müssen. Es lief alles anstandslos. Ware, Ablauf und und die einzige Reklamation waren einwandfrei, Geld zurück ohne Probleme.

Du möchtest nicht wissen, wie mit Deinem Essen bzw. den Zutaten vorher umgegangen wird :D

Mindfactory ist für mich, so wie sie die ganze Sache begonnen und durchgeführt haben, einfach gestorben

diese Heimlichtuerei, statt alles offen zu kommunizieren, dazu das Ding mit den gelöschten Accounts, sry danke aber nein danke

ich für meinen Teil habe mir andere Lieferanten gesucht

Zurück