Mindestens 3 Lüfter am Ladekabel betreiben !

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Mindestens 3 Lüfter am Ladekabel betreiben !

Hallo man kann Gehäuse ja am Ladekabel von der Steckdose betreiben.
Es soll da auch Probleme geben hab ich mal gehört aber mit billig Schrott.

Hab ein Ladekabel für alles mögliche verschiedene V Stufen einstellbar 3V, 6V, 9V, 12V-24V und hat genügend Power um die 3000mA.

Betreibe schon die ganze Zeit einen 180er von Fractal der die Warme Luft von der Kunsole hinten abführt.

Brauch jetzt noch 2 Lüfter, hab 2 140er Xigmatek XLF, einer entkoppelt auf dem AV-Receiver um die Warme Luft ab zu führen klappt auch sehr gut.

Bevor ich jetzt denn dritten drann hänge und auf Dauer betreibe geht es mir darum ob was passieren kann.
Das Ladekabel wahr sehr teuer hat eine Schutzschaltung, kann die Lüfter auf 9V betreiben wenn ich will, genügend Power.

Habs mit einen 1x3Pin auf 3x3Pin Kabel Angeschlossen was auch einen Wiederstand verbaut hat oder ne Sicherung wenn die Belastung zu hoch wird.

Also ist das alles so ohne Probleme möglich und kan ich es auch im Dauerbetrieb verwenden solange ich die Lüfter brauche, würde mich sehr über eine Antwort freuen, falls falscher Thread bitte verschieben ☺, Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindestens 3 Lüfter am Ladekabel betreiben !

Was meinst du mit "Gehäuse am Ladekabel von der Steckdose" ?

Meinst du ein simples Steckernetzteil mit variabler Ausgangsspannung? Wenn da 3000mA dransteht (und damit 36VA) kannst du damit problemlos 3 Lüfter betreiben, selbst 10 wären kein Problem. Allerdings verstehe ich in diesem Zusammenhang "sehr teuer" nicht. Solche Steckernetzteile kosten meist 20-30€ in der Leistungsklasse.

Aber was ist das für ein ominöses Y-Kabel mit verbautem Widerstand und Sicherung? Das von dir verlinkte ist ein simples 1->3 4pin (PWM) Y-Kabel ohne Schnickschnack.
 
AW: Mindestens 3 Lüfter am Ladekabel betreiben !

Was meinst du mit "Gehäuse am Ladekabel von der Steckdose" ?

Meinst du ein simples Steckernetzteil mit variabler Ausgangsspannung? Wenn da 3000mA dransteht (und damit 36VA) kannst du damit problemlos 3 Lüfter betreiben, selbst 10 wären kein Problem. Allerdings verstehe ich in diesem Zusammenhang "sehr teuer" nicht. Solche Steckernetzteile kosten meist 20-30€ in der Leistungsklasse.

Aber was ist das für ein ominöses Y-Kabel mit verbautem Widerstand und Sicherung? Das von dir verlinkte ist ein simples 1->3 4pin (PWM) Y-Kabel ohne Schnickschnack.

Genau das habe ich gemeint mit einem ordentlichen Steckernetzteil, wegen teuer meinte ich nur das es nicht so ein Schrott ist wie Handy Ladegerät oder sonst was.
Das 1 auf 4x3Pin ja hab da was falsch verstanden ist glaube ich bei denn 9V oder 7V ein Wiederstand verlötet glaube ich.
Also die 3 Lüfter laufen perfekt, machen genau was sie sollen die Wärme meiner Geräte abführen aber die 3 sollten reichen, danke euch für die Hilfe ☺, Mfg Snapstar

@ubuntu1967 hab mich da falsch ausgedrückt, also ein Steckernetzteil mit genügend Leistung ☺, Mfg Snapstar
 
AW: Mindestens 3 Lüfter am Ladekabel betreiben !

Willst du die Lüfter jetzt mit 12, 5V oder das frei Wählbar betreiben?
 
AW: Mindestens 3 Lüfter am Ladekabel betreiben !

Nur 12V oder mal 9V aber bei 12V höre ich sie auch nicht beim zocken.
Von daher auf 12V da die für Geräte gedacht sind wie PS3, PS4 sowie AV-Receiver, die Lüfter fördern einfach hinten die Warme Luft vom Gerät weg da sich hinten schon eine enorme Hitze entwickelt.
Danke euch für eure Hilfe ?, Mfg Snapstar
 
Zurück