Mindestanforderungen für FullHD/UHD?

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Mindestanforderungen für FullHD/UHD?

Servus,
welche Prozessoren sind jeweils mindestens nötig um FullHD und UHD zu dekodieren?
Welche Möglichkeiten hab ich, ein UHD-Signal an einen TV zu übertragen?

AW: Mindestanforderungen für FullHD/UHD?

Jeder x64 Prozessor den du kaufen kannst, wird damit zurecht kommen.

Zur Übertragung von UHD an einen TV: HDMI ?

Na, 4K geht auch bei HDMI1.4a, dann aber nur mit 30hz. Und das ist für alles außer Filme gucken viel zu wenig.

Na, 4K geht auch bei HDMI1.4a, dann aber nur mit 30hz. Und das ist für alles außer Filme gucken viel zu wenig.

Dann heißt es warten bis HDMI 2.0 sich etabliert hat... oder man weicht auf DisplayPort 1.2 aus, so denn man kann.
Wann werden die ersten Boards mit HDMI 2.0 erscheinen? Ende des Jahres? Wie schauts mit den (Micro-)Rucklern bei den Intel-Prozessoren aus? Werden die neuen AMD-CPUs (Codename: Carrizo) ihren Job besser machen?

Dann heißt es warten bis HDMI 2.0 sich etabliert hat... oder man weicht auf DisplayPort 1.2 aus, so denn man kann. Wann werden die ersten Boards mit HDMI 2.0 erscheinen?

Meinst du damit Onboard Grafikchips? Ich denke das wird wohl noch ne Weile dauern. Ansonsten ist die GTX 960 derzeit die günstigste Karte die HDMI 2.0 an Board hat und damit U-HD mit 60Hz ausgeben kann:

PCIe mit Grafikanschlüsse: HDMI 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann heißt es warten bis HDMI 2.0 sich etabliert hat... oder man weicht auf DisplayPort 1.2 aus, so denn man kann.
Wann werden die ersten Boards mit HDMI 2.0 erscheinen? Ende des Jahres? Wie schauts mit den (Micro-)Rucklern bei den Intel-Prozessoren aus? Werden die neuen AMD-CPUs (Codename: Carrizo) ihren Job besser machen?

Definierte Mikroruckler können nur bei 2 oder mehreren Grafikkarten auftreten, Ruckler sind natürlich möglich, daher würde ich für einen MultimediaPC auch eine APU nehmen, die ist nämlich deutlich stärker als die iGPU eines Intel-Prozessors.

Zurück