Min 5.1

Vielen dank das einzige was mir da einfällt ist Saturn

Die von die genannten Magnat gefallen mit schon recht gut da bräuchte ich jetzt nur noch einen subwoofer einen Center und 2 stand Lautsprecher für vorne!

Die Boxen kann ich auch weiter aus einander stellen jedoch bleibt die Wand da hinter da 20 m² ja nicht besonders groß sind
Wenn du die Magnat nimmst, würd ich einfach 5 Stk. davon nehmen. Ist homogener als wenn du fürs Center und Rear andere nimmst dann noch n Sub deiner Wahl, AVR und fertig ;)
 
Klar bei Standlautsprechern würd ich auch ein richtiges Center bzw. besser n Kompaktlautsprecher der gleichen Serie nehmen. Das mit den 5 gleichen Lautsprechern bezog sich darauf, wenn du nur kompakte nimmst.
 
So nah wie du dran sitzt wirst du keinen allzu großen Spaß an den großen haben.


Aber in Köln gibt's etliche richtig gute HiFi Händler. Viele bieten auch gabrauchtwaren an. Ne google suche wird dir da bestimmt helfen.

Da die Aufstellung bei dir ja etwas kritisch ist und der Raum schlauchförmig zu sein scheint, würde ich dir den Eigenbau ans Herz legen.
Da kannste dann die Akustik der Box bzw weiche beeinflussen und zusätzlich durch die Zusammenstellung der Chassis das optimale für dich rausholen.

Den Reciever kannste wohl nach Ausstattung kaufen. Für deine hohen Ansprüche würde ich in der sogenannten 500€ klasse gucken.
Meist kosten die Geräte auf der Straße dann 400€
Oder du nimmst was einfaches und ne Vorstufe dazu. Die kann man auch ganz gut selber bauen. Zappa ist dafür aber der bessere Ansprechpartner.
 
Nein der Raum ist gewiss nicht Schlauch förmig


Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung und der pc steht im Wohnzimmer wo er auch bleiben wird!


Es ist ein normaler rechteckiger Raum ungefähr
Seite a= 3,5 Seite b 4,7

Ich habe nicht die zeit großartig durch die Gegend zu fahren sonst würde ich das gerne machen
 
Allerdings würde ich, wie hier auch schon vorgeschlagen, bei deinem Budget auf keinen Fall "blind" etwas kaufen, nur weil hier ein paar Leute im Forum meinen das wäre gut. Vielleicht ist es das ja auch nur dir gefällt es eben nicht. Ich behaupte einfach mal, um das "in der Gegend rum fahren" wirst du nicht drum herum kommen. :(
 
Korrekt.

Auf die schlauchform bin ich von den 20m2 gekommen. Wenn dein sitzabstand 2 Meter sind usw.
Ist ja auch egal. Wenn du willst such ich oder/und der Rest hier gerne n paar Sachen raus. Probehören musst du aber selbst.
Zu dir selbst den gefallen und Hör dir mal verschiedenes an. Am besten mal n paar ausgewachsene Stereo LS an nem vernünftigen Verstärker als Referenz. Ganz guter Anfang um dich nicht direkt ins kalte Wasser des High Ends plumpsen zu lassen wären zb die hier
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...7a9f6.68122046/KEF-Q-900-STAND-LAUTSPRECHER-/

Damit haste gleich mal ne sehr dynamische und Bassstarke stereobox gehört. Aus der Serie gibt's natürlich auch ne komplette 5.1 Reihe. Für das Geld würd ich aber in jedem fall selber bauen.
Nimm dir ein paar gute hochauflösende Songs mit und nimm dir mal die Stunde zeit um 1-2 Sets zu hören.
Das Ohr ermüdet sehr schnell und wird noch schneller geblendet. Wenn hohe und sehr Tiefe Töne unharmonisch laut sind gibt das nen WOW Effekt der nach 30 Minuten dazu führt das die Musik dich anstrengt. Das ist Super um kurz mal Eindruck zu schinden, zum wirklichen Genuss wird sowas aber niemals werden.

Deshalb möchte ich mal ganz nebenbei fragen, wenn's recht ist, wie alt du bist und ob sich deine HiFi Krankheit nur aufs Wohnzimmer bezieht oder zb auch aufs Auto usw?
Bei mir hat's damals hauptsächlich im Auto angefangen und sich dann langsam gesteigert. Derzeit ist leider die Kohle nicht übrig um das zu kaufen was ich gerne hätte, aber kommt zeit kommt Rat bzw in meinem fall Moneten ;-)
Naja, arme dürfen bekanntlich nicht wählerisch sein und die besten Dinge gibt's eh umsonst.
In diesem Sinne, gute nacht

Edit: diese hier als Vergleich zu der stand LS hören:http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...4eea06.99842781/KEF-XQ-10-REGAL-LAUTSPRECHER/

Denn es kommt eben nicht nur auf die Größe an :-)
 
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, ich war etwas beschäftigt!

Das mit dem Sitz Abstand kommt daher das ich die Boxen direkt neben dem Fernseher habe und dachte desto näher sie bei mir sind desto besser!

Ihr könnt euch das so vorstellen das es ein recht eckiger ca 20m2 großer Raum ist, das Sofa steht an einer langen Seite am Fenster und an der anderen langen Seite ca in der Mitte steht der Fernseher.
Der PCs steht aktuell auf dem Wohnzimmer Tisch am Fenster sprich vor der Couch ca 1
Meter von der kurzen Seite entfernt!

Mittlerweile weiß ich auch das ich in jedem fall selber bauen kann und entsprechende Hilfe bekomme für dem fall das ich nicht weiter komme!

Die Vorliebe für guten Sound entwickelte ich bereits in kindheitstagen, mein Stiefvater ist ein recht erfolgreicher dj gewesen und daher bin ich hält mit sehr guten Boxen und Kopfhörern Aufgewachsen!
Ixh habe kein Auto da ich bislang sehr zentral wohnte aber wenn ich eins hätte sollte der Sound da genau so gut sein!
 
Okay, folgendes musst du dir überlegen:

Stand LS brauchen etwas wandabstand und auf jeden fall Abstand zur Hörposition. Wenn der wandabstand nicht machbar ist hilft oftmals auch ne bassabsenkung.

Mit den Bausätzen kenn ich mich leider weniger aus, hab sowas eher selten genutzt und bin mir nicht 100% sicher was für dich in frage kommt.
Wenn er sich nicht von alleine hier einschaltet schreib doch mal Zappa an, der ist hier so ziemlich die Autorität was Eigenbau angeht.
 
Okay, folgendes musst du dir überlegen:

Stand LS brauchen etwas wandabstand und auf jeden fall Abstand zur Hörposition. Wenn der wandabstand nicht machbar ist hilft oftmals auch ne bassabsenkung.

Mit den Bausätzen kenn ich mich leider weniger aus, hab sowas eher selten genutzt und bin mir nicht 100% sicher was für dich in frage kommt.
Wenn er sich nicht von alleine hier einschaltet schreib doch mal Zappa an, der ist hier so ziemlich die Autorität was Eigenbau angeht.

Wie viel Abstand zur Wand wird denn benötigt?
 
Wie viel Abstand zur Wand wird denn benötigt?
Kommt ganz auf die Lautsprecher an.
Bei geschlossenen wird in der Regel weniger benötigt.
Ich hab bei meinen Boxen einfach die BR-Rohre mit Socken zugestopft und sie etwa 15cm von den Wänden weg in den Ecken des Raumes stehen.
Andere Boxen brauchen über n Meter Abstand zu jeder Seite ;)
 
Hattest du Zappaesk mal eine Pn geschrieben? Online war er zwischendurch mal wieder. Der kann dir auf jeden Fall zu dem Selbstbau noch was sagen.
 
50cm ist ja schonmal was und reicht für die meisten LS aus.
Bei geschlossenen wirst du denk ich erst recht keine Probleme bekommen.
 
Zurück