rumor
PC-Selbstbauer(in)
Ich denke du hast den Mund ein bisschen voll genommen und wärst auf jedenFall mit Teufel concept e300 oder ähnlich voll zufrieden.
Hab mir grad was ganz ähnliches gedacht...
Was genau benutzt du derzeit zum Musik hören? Was zum Film gucken? Was dient als Quelle? Welche Verstärker benutzt du?
Dein Ausdruck "soundverwöhnt" ist ziemlich schwammig, deshalb die frage nach dem exakten Equipment. Wenn wir wissen was derzeit gut für dich ist können wir dir auch sagen was besser zu deinem Geschmack passt.
Und ein avr ist ein AV Reciever, sozusagen die Decoderbox, Verstärker und Schaltzentrale für Bild und Ton... Das sollte man wissen wenn man guten Sound gewohnt ist.
P.s.: auch wenn's manchmal schwer ist: den Post nochmal lesen bevor man ihn abschickt und grobe Fehler umschreiben <----- das macht's für alle beteiligten deutlich einfacher dir zu folgen und dir zu helfen
Gruss

) macht es einen riesen Spaß. Wenn das für dich wirklich in Frage kommt mit dem Selbstbau, dann würde ich an deiner Stelle auf Zappaesk warten. Der kann dir da sehr viel zu sagen und dich auch schon mal grob in die richtige Richtung schieben.