Mikrotransaktionen demnächst auch in Call of Duty Black Ops 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mikrotransaktionen demnächst auch in Call of Duty Black Ops 2

Mikrotransaktionen stehen oft stark in der Kritik der Spieler. Vor allem in Free-to-Play-Titeln kommen solche "Kleinstkäufe" zum Einsatz. Nun will man bei Activision auch in Call of Duty: Black Ops II auf dieses System zurückgreifen. Einen spielerischen Vorteil soll man sich aber trotzdem nicht erkaufen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mikrotransaktionen demnächst auch in Call of Duty Black Ops 2

AW: Mikrotransaktionen demnächst auch in Call of Duty Black Ops 2

Was wird den heutzutage nicht gemolken? Das es auch genügend Abnehmer finden wird ist ja nicht zuleugnen. Ich hege unbehagen wo das noch alles hinführen wird.

YEAH! PEITSCHT DIE ALTE SCHINDMÄHRE BIS SIE BLUT HUSTET UND TOT UMFÄLLT! Ich hoffe sie lassen die Reihe langsam in Frieden. So einen Niedergang hat der Name Call of Duty nicht verdient.

Wieso kommen die da erst jetzt aufen Trichter?

Nächste Schlagzeile: Call of Duty - Demnächst auf nicht mehr vielen Rechnern zu finden :D

Also was ich da lese klingt eigentlich fair. Die 14 Jährigen Kiddies können ihre Waffen pink färben und der Rest bekommt ne kostenlose Map. Man kann viel auf Mirkopayments schimpfen, aber das klingt fair.

Das passiert wenn Spieler alles mit sich machen lassen und den Publisher auch noch in den Himmel jubeln.

Und die Spirale dreht sich immer weiter weil niemand mehr darauf verzichten möchte "In" zu sein. Man kann ja sonst im "Freundeskreis" nicht mit reden und die Freundesliste bei Steam sorgt schon dafür das man da mit kauft nur um ja niemanden aus der Liste zu verlieren.

Arme Digitale Welt wo viele lieber auf Virtuelle statt reale Freunde aus dem Umfeld streben.

Ja das mit dem Streik kenne ich noch, hab damals auch den "Aufschrei der Masse und ihrem Kaufboykott" hier verfolgt nur um dann lesen zu dürfen das verdammt viele von denen danach genau in dem Spiel zu finden waren. Hab mich damals auch gegen diesen Onlinemüll ausgesprochen und habe es mir bis heute nicht gekauft! Hab auch kein SH5, kein SimCity5, kein Anno2070 uvam gekauft. Ich lasse mich nicht von den Publishern am Nasenring vorführen, ich bestimme immer noch für mich selbst was ich möchte und nicht irgendein "Freund" oder Publisher!

Zuletzt bearbeitet:

Wird ja immer schlimmer mit CoD. Ich gebe eigentlich nur den Konsolen und den dummen Kindern schuld, und Activision. Ab CoD6 gings richtig runter.
Damals konnte man sowas nur freispielen oder mit Mods lösen. Vermisse diese Zeiten wirklich sehr. :(

Mal paar schöne Fakten von früher (sonst denken manche Leute, CoD war schon immer so *******):
CoD1 wurde hauptsächlich als PC-Spiel entwickelt.
CoD2 kam einen Monat früher für PC raus, danach die Konsolenversionen.
Für CoD4 gabs eine Gratismap, die nur am dem PC verfügbar ist. (Wintercrash)
Gratis Mappacks für PC-Versionen bis/einschließlich CoD5
Es gibt bis/einschließlich Teil 5 immer Mods und dedizierte Server mit 64 Spielern.
Könnte weiter machen, ihr dürft diese Liste auch gerne ergänzen.

Also was ich da lese klingt eigentlich fair. Die 14 Jährigen Kiddies können ihre Waffen pink färben und der Rest bekommt ne kostenlose Map. Man kann viel auf Mirkopayments schimpfen, aber das klingt fair.
Falsch, früher konnte man auch für die ersten 50 Euro sein Waffe pink färben.

Mal paar schöne Fakten von früher (sonst denken manche Leute, CoD war schon immer so *******):
Achja CoD 1 war schon echt gut. CoD 2 nochmal besser obwohl ein paar sachen fehlten, CoD 4 das letzte Grafikupdate der Serie. Spielerisch für mich nicht ganz so gut wie 2 aber immernoch sehr gut.
Alles was danach kam war für mich kein Cent wert.

Leider bricht jeder neue Teil immer wieder irgendwelche Verkaufsrekorde, für mich sowas von unverständlich. Viele der Spieler werden wohl noch nie eine Runde Toujane rifle only gespielt haben. So wie ich die Aktuelle Szene von außen einschätze kommt es nurnoch auf "killstreaks" und drehungen vorm Schuß und ähnlichen Müll an.

Zuletzt bearbeitet:

Falsch, früher konnte man auch für die ersten 50 Euro sein Waffe pink färben.
Wer will seine Waffe denn pink färben? :kotz:
Ich als Verantwortlicher würde es genau so machen. Nur würde ich selbst für solchen Optikschnickschnack nicht einen Pfennig bezahlen. Wer auf pink abfährt soll halt die Strafe dafür zahlen. :D

Immer unter der Voraussetzung, dass es um überflüssigen, uninteressanten Kram geht.

Solange man sich dadurch keinen Vorteil im Spiel erkaufen kann ist es doch egal, kann mir zum Glück auch egal sein. Ich hab noch MW1 und das reicht mir auch

Pinke Waffen? Für alle Mädels im Spiel oder:D

mfg

Der Anfang vom Ende, was will man sonst noch dazu sagen :ugly:

langsam wird's teilweise echt lächerlich... was soll z.B.
(...) muss bezahlt werden, so auch die Extra-Slots zum Beispiel für Screenshots.
Gut, wenn man da noch was anderes reintun kann... ok... aber für Screenshots??? Slots?? Was geht hier ab? Wer zahlt das, um da n Screenshot reinzupackn?
CoD war mal soooo schön... und frei von irgendwelchen limitierungen und kiddies, die dafür auch noch latzen...

Zurück