Hallo liebe PCGH Community,
ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen
! Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, in welches Forum dieses Thema am besten gehört, aber wird schon passen.
Folgendes: Ich habe mir letztens ein neues Mainboard und einen Prozi dazu gegönnt. Und zwar das Asrock H87 Pro4 und dazu den Intel I5. Außerdem (bereits vorher) verbaut habe ich die AMD Radeon R9 270x. Bevor ich die genannten Dinge ausgetauscht hatte lief sie zusammen mit einem Asus AM3+ Mainboard und 'nem Phenom II X4 955. Seitdem ich diese Dinge ausgetauscht habe, kommt es zu Mikrorucklern in Games. Alle 3-5 Sekunden kommt ein leichtes Stocken/Ruckeln/... in allen möglichen Spielen vor. Bei Videos passiert das nicht. Mit den alten Specs war dies noch nicht der Fall. In Spielen, die damals schon flüssig liefen waren keine Mikroruckler. Habe auch schon Vsync probiert, leider ohne Erfolg.
Das Mainboard/der Prozessor können da doch unmöglich einen Einfluss drauf Haben Oo? Könnte es vielleicht auch an irgendeiner Einstellung liegen, die ich im Catalyst Center, oder wo auch immer drin habe?
Ein Zusatz noch: Mein Monitor ist der Syncmaster P2450. Und zwar über HDMI-Schnittstelle verbunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass HDMI das Problem ist, zumindest habe ich daneben einen alten VGA Monitor stehen bei dem dasselbe Problem auftritt :/ ....
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Ich weiß, das Thema ist dieses mal verhältnismäßig unkonkret beschrieben, habe aber selber keine Ansatzpunkte.
Mfg KGaru21
ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen
! Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, in welches Forum dieses Thema am besten gehört, aber wird schon passen. Folgendes: Ich habe mir letztens ein neues Mainboard und einen Prozi dazu gegönnt. Und zwar das Asrock H87 Pro4 und dazu den Intel I5. Außerdem (bereits vorher) verbaut habe ich die AMD Radeon R9 270x. Bevor ich die genannten Dinge ausgetauscht hatte lief sie zusammen mit einem Asus AM3+ Mainboard und 'nem Phenom II X4 955. Seitdem ich diese Dinge ausgetauscht habe, kommt es zu Mikrorucklern in Games. Alle 3-5 Sekunden kommt ein leichtes Stocken/Ruckeln/... in allen möglichen Spielen vor. Bei Videos passiert das nicht. Mit den alten Specs war dies noch nicht der Fall. In Spielen, die damals schon flüssig liefen waren keine Mikroruckler. Habe auch schon Vsync probiert, leider ohne Erfolg.
Das Mainboard/der Prozessor können da doch unmöglich einen Einfluss drauf Haben Oo? Könnte es vielleicht auch an irgendeiner Einstellung liegen, die ich im Catalyst Center, oder wo auch immer drin habe?
Ein Zusatz noch: Mein Monitor ist der Syncmaster P2450. Und zwar über HDMI-Schnittstelle verbunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass HDMI das Problem ist, zumindest habe ich daneben einen alten VGA Monitor stehen bei dem dasselbe Problem auftritt :/ ....
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Ich weiß, das Thema ist dieses mal verhältnismäßig unkonkret beschrieben, habe aber selber keine Ansatzpunkte.
Mfg KGaru21

