Mikrophon zum Einsteigen in Teamspeak

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Hallo in die Runde,

Ich habe bereits einen hochwertigen Kopfhörer und möchte eigentlich nur noch ein Mikrophon dazukaufen, um Teamspeak verwenden zu können. Was würde man in so einem Falle eigentlich kaufen? Wieviel muss man ausgeben, damit es akzeptabel klingt, und kann man das Mikrophon dann auch irgendwie am Kopf festmachen, wie bei so 'nem Servicemitarbeiter? :-) Ich bin erstmal widerwillig, mehr als etwa 40 Euro oder so auszugeben, da ich noch nicht so furchtbar viel damit vorhabe, sondern meinen Kopfhörer zum Headset aufrüsten will.

Mit dem Zalman kannst du nix falsch machen. Benutze es auch schon länger und bin wirklich zufrieden.
Beschwert hat sich im Teamspeak auch noch keiner das mich keiner versteht.

Das ist wirklich günstig.
Habe mich schon nicht getraut zu schreiben, dass ich einfach meine 15€ MS-Webcam als Mikrofon nutze.

Steht/Hängt oben (abgeklebt :D )am Monitor lt. Freunden bin ich sehr gut zu verstehen

Oh, das ist aber billig! Da kriegt man ja Gewissensbisse... :D Ich würde sogar noch 'n bisschen drauflegen.

Das Mikrofon reicht völlig aus. Ich benutze es auch seit ein paar Monaten. Es lässt sich hervorragend am Kopfhörerkabel befestigen. Und der befürchtete Kabelsalat ist sogar ausgeblieben, da es noch zwei Clips gibt, mit dem man das Mikrofon noch an anderer Stelle am Kopfhörerkabel befestigen kann.

Das ist wirklich günstig.
Habe mich schon nicht getraut zu schreiben, dass ich einfach meine 15€ MS-Webcam als Mikrofon nutze.

Steht/Hängt oben (abgeklebt :D )am Monitor lt. Freunden bin ich sehr gut zu verstehen
Hast du da nicht ein Problem mit Umgebungsgeräuschen? Die Webcam ist ja näher an der Tastatur als an dir.

Beschwert hat sich noch niemand und eigentlich ist die doch in Kopfhöhe.
Nutze das aber auch nur in Onlinespielen, da tippe ich nicht so viel.

Nutze auch Stereo-Kopfhörer und das Zalman Mic 1 ... Für die paar Piepen ist das Teil echt der Hammer!
Ich habe es auf Kinhöhe am KH-Kabel fixiert, top!
Die Lautstärke und Empfindlichkeit kann man ja im Teamspeak selbst noch anpassen, bei Bedarf...

Zurück