Mikrophon bis 50€ gesucht. Gerne als Modmic. Für TS und Skype.

MatzeLP

Freizeitschrauber(in)
Mikrophon bis 50€ gesucht. Gerne als Modmic. Für TS und Skype.

Hi Community!

Wie oben beschrieben, suche ich ein gutes Mikrophon für meinen neuen PC.
Da ich schon relativ gute Kopfhörer (Studio BEATS) habe, kommt für mich nur ein Mikrophon ohne Kopfhörer in Frage.

Meine SoKa ist die Onboard-Karte des Maximus Impacts, die ja ein wenig besser als die normalen Onboards. Da das ein Mini-ITX Board ist, kommt eine interne SoKa leider nicht in Frage und eine externe würde auf meinem Schreibtisch auch keinen Platz finden.
Ich bin was Sound angeht, allerdings nicht anspruchsvoll, Hauptsache die Hörer sind bequem.

Wenn es bei diesem Kopfhörer möglich ist, würde ich gerne ein Modmic benutzen, da für ein Stand/Tisch Mikrophon einfach kein Platz da ist. Also, wenn jemand etwas weiß, bitte posten. Danke. :D

Grüße Matze

AW: Mikrophon bis 50€ gesucht. Gerne als Modmic. Für TS und Skype.

Für was wird das Mikrophon denn benutzt, spontan würde ich einfach mal das Zalman Mic vorschlagen. Für Skype, TS und so reicht das locker :daumen:

PS: Die Beats sind nicht mal ansatzweise gut ;)

Erstmal Danke für die Antwort. :D
Mit dem Zalman meinst du das hier, oder?

Ich dachte vielleicht an so etwas: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum; wäre das auch eine Möglichkeit?
Oder funktioniert das nur mit bestimmten Kopfhörern?

Wie meinst Du, dss die Beats schlecht sind?? Vom P/L her, da kann ich Dir nur zustimmen, von der Qualität, da muss ich widersprechen, oder von der Soundgüte, das kann ich nicht beurteilen. :(

Die Beats sind in so ziemlich allen Punkten grottig ;)
Ne, das mit dem Reloop wird nichts, da der Kopfhörer keinen Klinkenausgang hat ;)

Echt jetzt?!

Ach so; OK. Aber hat einen Klinkeneingang.
Also da, wo man das Kabel reinsteckt. Der ist auch 3,5 mm. Ist der nicht gut? Oder muss es ein Ausgang sein??
Dann muss ich mal gucken, welches Mic ich dann nehme.

Achso, ich dachte die wären Kabellos, dann müsste das Reloop passen :daumen:

Jep, die sind Grütze, so Leid es mir tut :(

Na dann ist ja gut.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Na immerhin passend zur SoKa. :)

Ich bin ja kein Fan von Mikrofonen die man an die Kopfhörer ranbastelt. Dann hat man jedes mal Arbeit wenn man die Kopfhörer für was anderes benutzen möchte. Ich bevorzuge da ganz klar Tischmikrofone. Die bieten zudem noch den Vorteil, dass das Kabel relativ selten bewegt wird und sie dadurch in der Regel länger halten. Dazu haben sie meist einen Knopf zum muten, was auch nicht unpraktisch ist...
Außerdem kann man auch mal durch den Raum laufen und trotzdem weiterreden, das geht bei Headsets meist nicht.

Einziger Nachteil ist, dass so ein Tischmikrofon bei Voice-Activation auch mal Tastenanschläge mit aufnimmt... Da muss man die Voice-Activation dann halt etwas sorgfältiger einstellen.

Dieses z.B. http://www.amazon.de/Kinobo-USB-Mik...&qid=1389290708&sr=8-4&keywords=standmikrofon

@laudian:
1. Ich benutze die Kopfhörer (fast) nur am Computer und wenn man sie woanders benutzt, muss man doch auch einen Stecker ziehen, oder?
2. Für 20€ kann man nicht meckern, soll nichts für die Ewigkeit sein, aber da hast Du durchaus Recht.
3. Hotkey an der Tastatur.
4. Mit Kopfhörern kann ich auch nicht durch den Raum laufen. Außerdem benutze ich es nur am PC.

5. Ich habe keinen Platz auf dem Schreibtisch. :ugly:

Aber wenn Standmikro, dann ein hochwertigeres.

Zurück